Heute habe ich das Radio in mein Z3 gewechselt.
Das alte Radio (nicht Original) hatte mehrere Macken - darunter dass die vordere und hintere Lautsprecher getauscht. (also wenn ich nur laut radio hinten abgespielt habe mit dem Fader gab es nur vorne im Auto Musik. Und umgekehrt.)
Außerdem kam kaum ein Ton hinter den Fahrer raus – aber das scheint ein Problem mit dem Radio zu sei. (es hatte mehrere – weshalb der Wechsel sofort gemacht wurde)
Habe das neue Modell (Blaupunkt Stockholm) problemlos eingebaut – und bin mit dem Ton und die Qualität sehr zufrieden. An allen Lautsprechern. Was meien Vermutung verstärkt hat, dass das Tonproblem an das Radio lag, und nicht am Kabelbaum oder an den Lautsprechern.
Aber auch hier habe ich das Phänomen, dass die Einstellung für Vorne die Lautsprecher hinten ansteuert, und v.v.
Da das Radio 4*50 Ausgang hat sollte dies kein Problem sein – es ist nur….. warum?
Hat jemand eine Idee?
Die Bilder zeigen 2 Buchsen/Adapter – wobei ich mich frage warum 2?
Könnte dies der Grund sein, warum die gewechselt sind?
Da ich die auf Anhieb nicht auseinanderbekommen habe, habe ich die gelassen. Das Radio funktioniert ja einwandfrei (Auch DAB+ mit den Antennensplitter)
Und ja, ich bin sehr glücklich, dass es nun in Rot leuchtet, und nicht in elektro-blau.