Seite 1 von 2

original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 09:40
von Kater
Moin,
das verbaute Radio in meinem zzz hat den Geist aufgegeben und ich möchte jetzt das originale business cd einbauen.
Hab mir schon eins auf ebay besorgt, die Teile kosten ja richtig Kohle.. :roll:

Ich brauch nicht das ultimative Klangerlebnis im zzz, sondern mir gehts um den original Look, halt old school.. 8)

Da ein modernes Radio verbaut war, sind auch die Stecker verändert.
Und da könnte ich jetzt eure Hilfe gebrauchen, da ich nicht weiß welche Stecker, Kabel, an das originale Radio drankommen.
Ich weiß auch nicht ob der Einbaurahmen an der Seite verändert wurde.

Hab euch mal ein paar Fotos gemacht, wie die Kabel und der Rahmen aussehen.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt, bin jetzt kein Elektronikfreak.. :wink:

gruß Tommy

IMG_9485.JPG

IMG_9480.JPG

IMG_9479.JPG

IMG_9483.JPG

IMG_9481.JPG

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 10:46
von eisi
Servus!

Der im ersten Bild linke Stecker wäre augenscheinlich der richtige (originale?).
Aber: da sind mir zu viele Kabel "blind" gemacht/gekappt.

eisi

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 11:09
von TrippleZ
Servus,

für mich sieht der erste Stecker, der im ersten Bild direkt aus dem Schacht kommt, wie ein DIN/ISO Stecker aus. Sollte daher nicht original sein.
Schau mal, ob nicht vorher, weit in dem Schacht drinne, nicht noch ein Stecker/Adapter kommt, den man auf dem Bild nicht sieht. Vielleicht irgendwo verhakt, dass er nicht hoch kommt...

LG
Micha

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 11:47
von ThunderRoad
Genau, Versuch mal mehr von dem Kabel rauszubekommen. Da müsste noch ein ziemlich großer Stecker mit einer Schiebeverriegelung dranhängen (die Kabel hinter dem ISO Stecker sind jedenfalls nicht original). Der bleibt aber gern mal im Schacht hängen. Das Originalradio braucht keinen Einbaurahmen aber den Zapfen der hinten im Schacht in das Loch greift. Hoffe mal der ist dabei…

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 12:39
von Kater
Hi,
direkt mal nachgeschaut und ihr habt recht, so tief hatte ich gar nicht gegraben.. :mrgreen:
Der Monsterstecker

IMG_9498.JPG

IMG_9499.JPG


Rückseite von meinem business cd
IMG_9486.JPG

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 13:57
von eisi
Servus!

:roll: ...das hätte ich auch ohne Brille erkennen müssen :oops:

eisi

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 15:09
von TrippleZ
Kater hat geschrieben:Hi,
direkt mal nachgeschaut und ihr habt recht, so tief hatte ich gar nicht gegraben.. :mrgreen:
Der Monsterstecker

IMG_9498.JPG

IMG_9499.JPG


Rückseite von meinem business cd
IMG_9486.JPG


Dann das ganze Gelumpe ab, den Adapter, der noch auf dem Antennenstecker steckt, auch ab und dann ans Radio anstecken. Sollte dann gehen…
Wie Thunderroad geschrieben, auch den Einsatzrahmen raus, brauchst nicht.

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 16:18
von Kater
Hi,
was heißt das jetzt genau, den dicken Stecker auseinander nehmen oder die Kabel da raus ?
möchte ja jetzt nichts kaputt machen.. :P

wäre klasse wenn einer ein Foto von der Rückseite des Radio hätte, wie das original bestückt ist mit allen Anschlüssen.
Hab noch keins im Internet gefunden.. :enraged:

Muss da noch eine Sicherung rein?

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 16:36
von Duck2.0
Wie schon geschrieben wurde.Den schwarzen viereckig en auseinander bzw. Abstecken.Das geht indem man so einen Bügel der um den Stecker geht nach oben schiebt, dann geht automatisch das ganze auseinander.Mal von der Seite ansehen, da sieht man so eine Führung die schräg verläuft.Sicherung ist schon direkt an Deinem Radio.Icj hoffe das bringt Dich weiter.

Re: original business cd Radio einbauen

BeitragVerfasst: 27.07.2022 18:20
von eisi
Servus!

Video dazu bei 6:47 min wird es gezeigt.
Dass das Kinderleicht ist, zeigt der Kleine hier ab 5:31 min.
Ich hoffe, dass Dir die Links weitergeholfen haben :wink:

eisi