Seite 1 von 1

Harman Kardon Subwoofer defekt

BeitragVerfasst: 06.06.2022 00:31
von Matz
Moin zusammen,

seit kurzem bin ich nun auch stolzer Z3 Besitzer. Leider ist bei meinem Harman Kardon System der Subwoofer zwischen den Sitzen kaputt gegangen, genauer gesagt ist die Membran gerissen. Da ich das Auto weitestgehend original belassen möchte, soll nur der Lautsprecher ausgetauscht werden, also ein neuer in die bestehende Box eingesetzt werden.
Die Suche nach einem passenden Modell verläuft leider schleppend, ich habe mich hier im Forum bereits aufgeschlaut und den Kicker CWRT67 mit 16.5 CM Durchmesser gekauft, der aber leider nicht passt.

Hatte schon jemand das Problem, und kann einen passenden Lautsprecher empfehlen?

Auf den Bildern seht ihr meine Box, in die der Lautsprecher rein soll.

20220605_232241931_iOS.jpg

20220605_232234782_iOS.jpg


Danke für eure Hilfe!
Matz

Re: Harman Kardon Subwoofer defekt

BeitragVerfasst: 06.06.2022 06:07
von muhaoschmipo
Servus

das es den noch neu gibt weißt du? Ist aber sehr teuer.

Weiter gibt es Anbieter die Reparatur Sätze anbieten.

Ich habe das auch schon erfolgreich repariert.

https://www.simplyspeakers.com/BMW-Foam-Kits_c_215.html
Grüße Daniel

Re: Harman Kardon Subwoofer defekt

BeitragVerfasst: 06.06.2022 09:22
von VolkerB
Ich habe meinen Lautsprecher bei (gleiches Modell)

https://www.peiterakustik.de/

reparieren lassen.

Re: Harman Kardon Subwoofer defekt

BeitragVerfasst: 06.06.2022 09:59
von Birker
Hi , hatte ein ähnliches Problem.
Habe den Ampire Bold 6 verbaut. Kostenpunkt für den Subwoofer ca. 100,00 €
Keine optische Veränderung und bin zufrieden.
Viel Erfolg
Lg
Raza

Re: Harman Kardon Subwoofer defekt

BeitragVerfasst: 20.06.2022 09:26
von private-uso
Moin,

was hat der "Spaß" denn gekostet? Meiner ist auch fratze und ein neuer schon recht teuer. :?

Grüße
Udo

VolkerB hat geschrieben:Ich habe meinen Lautsprecher bei (gleiches Modell)

https://www.peiterakustik.de/

reparieren lassen.

Re: Harman Kardon Subwoofer defekt

BeitragVerfasst: 25.06.2022 05:53
von Uranus87
Hallo Zusammen,

mein Harman System hat auch nicht mehr gebracht, was man sich darunter vorstellt. Hatte mich daher vor 2 Jahren davon verabschiedet.
Ich habe folgende Komponenten verwendet ums so nach wie möglich am Original zu bleiben.

• Radio: Alpine UTE 92-BT
• Frontsystem: Eton POW 13
• Hecklautsprecher: Eton PRX 110.2
• Subwoofer: Kicker Comp VT 10CVT654 4 Ohm (ins originale Chassie verbaut)
• Endstufe: Gladen RC 70c4

Frontsystem und Sub werden über die Endstufe beschallt. Die Hecklautsprecher hängen direkt am Radio.

Alles in allem hat sich der Umbau gelohnt. Der Klang ist wesentlich besser geworden und der "Bass" ein wenig kerniger und nicht mehr verzerrt. Man darf jedoch bei den Komponenten in dieser Baugröße keine vibrierenden Diskoklänge erwarten!

Viele Grüße
Andreas

Re: Harman Kardon Subwoofer defekt

BeitragVerfasst: 01.07.2022 20:19
von tracethecat
Für die Sicken hätte ich noch einen Reparatursatz.
Hab den seinerzeit für meinen Roadster geholt. Passte aber nicht, da der Sub im Coupé einen größeren Durchmesser hat.

Re: Harman Kardon Subwoofer defekt

BeitragVerfasst: 02.07.2022 16:05
von VolkerB
private-uso hat geschrieben:Moin,

was hat der "Spaß" denn gekostet? Meiner ist auch fratze und ein neuer schon recht teuer. :?

Grüße
Udo

VolkerB hat geschrieben:Ich habe meinen Lautsprecher bei (gleiches Modell)

https://www.peiterakustik.de/

reparieren lassen.


Vor 2 Jahren habe ich die Reparatur machen lassen, Preis weiß ich ich genau, irgend etwas zwischen 30- 40 €. Rufe einfach bei Peiter an.