Seite 1 von 1

Ersetzen der Bedienknöpfe beim Becker Traffic Pro

BeitragVerfasst: 25.04.2022 16:05
von Stö
Hallo liebe Gemeinschaft.
ich muss bei meinem Becker Traffic Pro beide Bedienknöpfe erneuern, da diese -wie Lakritze- weich und klebrig geworden sind. :?
Die Knöpfe konnte ich sogar noch neu in der Bucht kaufen.
Weiß jemand, wie ich diese Knöpfe abbekomme?
Einfach nur mit ner stumpfen Klinge abhebeln?
Ich will da nämlich nichts schrotten.
Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Berlin
Stö

Re: Ersetzen der Bedienknöpfe beim Becker Traffic Pro

BeitragVerfasst: 25.04.2022 16:11
von Al Jaffee
Ich konnte meine einfach abziehen.

Re: Ersetzen der Bedienknöpfe beim Becker Traffic Pro

BeitragVerfasst: 25.04.2022 16:56
von Stö
Ok, vielen Dank für die Info.
Ich als Grobmotoriker bin jetzt etwas sensibelisiert, nachdem ich es geschafft habe, bei meinem 3,0 er den Handschuhfachöffner zu materialisieren. :| :enraged:
Beim 1.8er konnte ich das Aux-Kabel (zugegeben nicht sehr professionell) seitlich innen im Handschuhfachkasten knick- und spannungsreich durchführen.
Beim 3.0 er flog mir beim Schließen gleich der gesamte Öffner entgegen. :cry: :oops:
Teurer Spazzz: 50 EUR für s Gebraucht-Teil
Grüße
Stö

Re: Ersetzen der Bedienknöpfe beim Becker Traffic Pro

BeitragVerfasst: 25.04.2022 17:39
von Al Jaffee
Beim 3.0 er flog mir beim Schließen gleich der gesamte Öffner entgegen

Ist mir beim 2.8er auch passiert. Ich hab es jahrelang mir Schwung zugeklappt.
Scheinbar geht dabei irgendwann ein Plastikteil flöten.

Re: Ersetzen der Bedienknöpfe beim Becker Traffic Pro

BeitragVerfasst: 07.05.2022 13:11
von Stö
Hallo,
heute sind die neuen Drehknöpfe für mein Becker Traffic Pro angekommen. Doch war ich etwas enttäuscht, da diese nicht aus Weichgummi, sondern aus hartem Kunststoff sind.
@ Christoph: war das bei den von Dir bestellten Knöpfen auch so?

Grüße aus Berlin
Stö

Re: Ersetzen der Bedienknöpfe beim Becker Traffic Pro

BeitragVerfasst: 17.05.2022 06:10
von Al Jaffee
Ich hab meine nicht getauscht sondern gewaschen...es half genug.
Ich kenne Jemanden mit einer Drehbank. Bei Gelegenheit will ich Holzknöpfe drechseln lassen.
Ist aber nicht dringend, da das Kleben soweit weg ist.

Re: Ersetzen der Bedienknöpfe beim Becker Traffic Pro

BeitragVerfasst: 17.05.2022 06:39
von Stö
Hallo nochmal Christoph,
alles klar und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Grüße aus Berlin
Stö