Seite 1 von 1

Einbaurahmen Radio

BeitragVerfasst: 21.03.2022 18:42
von Guido2.5i
Gibt es einen speziellen Einbaurahmen für beispielsweie ein Blaupunktradio ? Den Universalrahmen bekomme ich nicht wirklich gut fest -
Gruß und danke schon mal

Guido

Re: Einbaurahmen Radio

BeitragVerfasst: 22.03.2022 19:12
von roadzzzter
Servus,

ich kenne das normalerweise nur so, dass beim Zubehörradio der zugehörige, radiospezifische Rahmen dabei ist. Das hat etwas mit der Verriegelung der Technik zu tun. Da kochen viele ihr eigenes Süppchen.

Meine bisher von mir verbauten Einbaurahmen konnte ich im Zetti immer problemlos befestigen, auchwenn man hier und da schonmal etwas die Laschen nachbiegen musste. Fest wurde alle letztendlich.

Wünsche viel Erfolg :thumpsup:

Florian

Re: Einbaurahmen Radio

BeitragVerfasst: 24.03.2022 03:41
von der_Thomas
Hallo Guido,

das gleiche Problem hatte ich mit einem JVC Universal Rahmen. Das Sch... ding war einfach nicht vernünftig zu befestigen, es hat immer gewackelt.
Bei den Universalrahmen sind oft einfach viel weniger Laschen zur Befestigung.
Ende vom Lied war, dass ich ein auf eBay Kleinanzeigen als defekt angebotenes JVC aus der gleichen Zeit mit Rahmen billig gekauft hatte. Wollte ja eh nur den Rahmen haben.
Mit diesem original JVC Rahmen ließ sich das Radio dann problemlos verbauen.

Viele Grüße, Thomas

Re: Einbaurahmen Radio

BeitragVerfasst: 24.03.2022 08:47
von Guido2.5i
dann schaue ich mal, wie es mit dem Blaupunktrahmen klappt -