Endstufe hinüber?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Endstufe hinüber?

Beitragvon Chris_K » 23.02.2021 13:51

Moin zusammen.
ich bin noch etwas unvertraut mit meinem Zetti und hoffe auf eure Hilfe.
Meiner hat eine Endstufe von Harman und Kardon hinterm Fahrersitz im Kofferraum.
Das Radio ist ein Blaupunkt. daran war wohl mal ein Mobiltele angeschlossen
Im Kofferraum hinter der Hydro-Pumpe ist ein "Verstärker" an den die Antenne geht. von geht A die Antenne und B die Mobilfunkantenne nach vorne.
Beide Kabel habe ich gefunden. FM Antenne ist am Radio.

ABER ich bekomme kein Signal. denke der "Verstärker ist schrott, Was kann ich tun? gibt es einen Adapter?
Habe eine neue Antenne gekauft. mit der geht das Radio. ABER ich bekomme das Kabel nicht nach hinten gezogen weil ich nicht raffe wie die Verkleidung der Rückwand hinterm Sitz los geht. Ist darunter die Dachmechanik?
Eieiei....
Chris_K
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 43
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 22.02.2021 09:56
Wohnort: Remscheid

Z3 roadster 1.9i (10/1997)

   
  

Re: Endstufe hinüber?

Beitragvon Chris_K » 23.02.2021 14:52

Chris_K hat geschrieben:Moin zusammen.
ich bin noch etwas unvertraut mit meinem Zetti und hoffe auf eure Hilfe.
Meiner hat eine Endstufe von Harman und Kardon hinterm Fahrersitz im Kofferraum.
Das Radio ist ein Blaupunkt. daran war wohl mal ein Mobiltele angeschlossen
Im Kofferraum hinter der Hydro-Pumpe ist ein "Verstärker" an den die Antenne geht. von geht A die Antenne und B die Mobilfunkantenne nach vorne.
Beide Kabel habe ich gefunden. FM Antenne ist am Radio.

ABER ich bekomme kein Signal. denke der "Verstärker ist schrott, Was kann ich tun? gibt es einen Adapter?
Habe eine neue Antenne gekauft. mit der geht das Radio. ABER ich bekomme das Kabel nicht nach hinten gezogen weil ich nicht raffe wie die Verkleidung der Rückwand hinterm Sitz los geht. Ist darunter die Dachmechanik?
Eieiei....


Hatte ich noch vergessen: Aus den hinteren Boxen schrabbelt der Bass. das sind doch nur Hochtöner? Daher denke ich das die Stufe defekt ist?
Chris_K
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 43
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 22.02.2021 09:56
Wohnort: Remscheid

Z3 roadster 1.9i (10/1997)

   
  

Re: Endstufe hinüber?

Beitragvon Mach2.8 » 23.02.2021 23:29

Hallo Chris,
für eine zielführende Antwort fehlen die Angaben zu den Bauteilen.
Was für ein Blaupunkt ? Evtl. Foto
Das HK System hat hinter den Sitzen jeweils einen Mitteltöner. Der Bass ist ein Subwoofer dazwischen hinter dem Gitter ...
Da mal ein Telefon noch integriert war, ist halt die Unbekannte was der Vorgänger da verändert hat.

Ist der HK Verstärker noch in Betrieb, oder wurden die vorderen LS mal direkt am Radio angeklemmt ... da gibt es viele Möglichkeiten was Leute da alles mit viel oder auch weniger Ahnung da bauen.

Der HK Verstärker versorgt vorne die Mitteltöner/Bass im Fußraum, die Mittel und Hochtöner in den Türen, die Mitteltöner hinter den Sitzen und den Sub mit Doppelschwingspule.
Mit dem Alter können auch schon mal Lautsprecher die Funktion einstellen oder aufgrund defekter Membrane/Sicke mies klingen.

Grüße von Daniel
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2196
Themen: 92
Bilder: 90
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Endstufe hinüber?

Beitragvon Chris_K » 24.02.2021 14:11

Hi Daniel
danke für die Info
hinter dem Gitter im Rücken ist nix. hat den wohl einer schon ausgebaut :-(
Weiter hinten sind noch Heizungsrohre. aber da kommt nix raus
Chris_K
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 43
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 22.02.2021 09:56
Wohnort: Remscheid

Z3 roadster 1.9i (10/1997)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x