Bluetooth an BMW RDS Reverse

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Bluetooth an BMW RDS Reverse

Beitragvon kugelblick » 17.02.2021 10:08

Hallo zusammen,

in meinen Zetti hab ich ein "neues" BMW Reverse RDS eingebaut. Dies hab ich zufällig als quasi Neugerät bekommen. Ich möchte auch der Optik wegen das Gerät gerne verbaut lassen. Lautsprecher hab ich die Eton 130 (?). Natürlich würde ich gerne meine Musik vom Telefon hören. Aktuell nutze ich eine Bluetooth-Adapter-Kasette.

Lieber hätte ich sowas: https://www.ebay.de/itm/Bury-CC9058-Fre ... 2530527801

Macht das Sinn und auch die Qualität besser? Habt ihr alternativen? Hab mich schon durch google durchgeschlagen. Aber wirklich weiter bin ich nicht.

Vielen Dank für euren Input!

Grüße aus dem Allgäu, Elmar
kugelblick
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 44
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 07.07.2020 08:06
Wohnort: Türkheim

Z3 roadster 1.8 (08/1998)

   
  

Re: Bluetooth an BMW RDS Reverse

Beitragvon albatross » 17.02.2021 12:35

Hi,
schau mal da: TechniSat-DIGITRADIO-Car1-DAB-Adapter-mit-Bluetooth-und-Freisprechfunktion-Auto. Vielleicht passt das auch.

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
albatross
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 54
Themen: 3
Registriert: 12.09.2013 18:00

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

   


Z3 roadster 2.2i (02/2002)

   
  

Re: Bluetooth an BMW RDS Reverse

Beitragvon kugelblick » 17.02.2021 14:00

Hallo Bernhard,

ich hätte gern etwas fest verbautes. Im Prinzip so wie im Link. Vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches verbaut :?:

Grüße,

Elmar
kugelblick
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 44
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 07.07.2020 08:06
Wohnort: Türkheim

Z3 roadster 1.8 (08/1998)

   
  

Re: Bluetooth an BMW RDS Reverse

Beitragvon muhaoschmipo » 17.02.2021 14:15

Dazu gibt es schon einige Themen.
Ich habe ein Gateway von Dension verbaut. Funktioniert bestens
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4221
Themen: 188
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 06:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Bluetooth an BMW RDS Reverse

Beitragvon kugelblick » 18.02.2021 07:40

Guten Morgen,

die Dension benötigen aber einen CD-Wechsler Anschluß?

Gruß Elmar
kugelblick
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 44
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 07.07.2020 08:06
Wohnort: Türkheim

Z3 roadster 1.8 (08/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x