Bericht Projekt Besseres Audio

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Bericht Projekt Besseres Audio

Beitragvon WernerBastian » 06.06.2021 11:06

Hi,

nun ist es bei mir auch passiert, mein Becker Indianapolis ist nach wie vor schön, aber saugt meine Batterie leer :enraged:
D.h. ich schaue mich auch grad nach einem neuen Radio um.
Wie sind denn die Erfahrungen wieder einen Monat später? Kauf des Blaupunktradios bereut oder hat es sich eingespielt?
WernerBastian
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 299
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 21.05.2013 18:47
Wohnort: NRW

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Bericht Projekt Besseres Audio

Beitragvon Maestro22 » 06.06.2021 12:07

Hallo Werner,

ich habe es nicht bereut. Wenn ich heute mich neu entscheiden würde, würde ich immer noch das Blaupunkt kaufen. Gebe aber ehrlicherweise auch nicht die volle Punktzahl. Habe daher einen eigenen Thread aufgemacht, hast Du hier vermutlich schon entdeckt.

Aktuell experimentiere ich mit dem DAB Empfang rum, nutze probeweise die mitgelieferte Scheibenantenne. Ist schon besser, aber noch nicht "immer gut". Ich mag noch kein "Urteil fällen", da ich noch weiter einkreisen müsste; ich vermute aktuell, mein Antennenverstärker ist kaputt - mir fehlt aber die Muße und teils auch die Vergleichspunkte zum weiteren Einkreisen der Ursache.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Maestro22
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 252
Themen: 24
Bilder: 71
Registriert: 24.09.2016 11:25
Wohnort: Leonberg

M roadster (09/1997)

   



  

Re: Bericht Projekt Besseres Audio

Beitragvon WernerBastian » 06.06.2021 12:50

Maestro22 hat geschrieben:Hallo Werner,

ich habe es nicht bereut. Wenn ich heute mich neu entscheiden würde, würde ich immer noch das Blaupunkt kaufen. Gebe aber ehrlicherweise auch nicht die volle Punktzahl. Habe daher einen eigenen Thread aufgemacht, hast Du hier vermutlich schon entdeckt.

Aktuell experimentiere ich mit dem DAB Empfang rum, nutze probeweise die mitgelieferte Scheibenantenne. Ist schon besser, aber noch nicht "immer gut". Ich mag noch kein "Urteil fällen", da ich noch weiter einkreisen müsste; ich vermute aktuell, mein Antennenverstärker ist kaputt - mir fehlt aber die Muße und teils auch die Vergleichspunkte zum weiteren Einkreisen der Ursache.

Gruß, Thomas


Danke für deine schnelle Rückmeldung :thumpsup:
Ich bin wie gesagt auch noch nicht ganz am Ende meiner Überlegungen und suche bei allen Car Audio-Anbietern die es gibt nach einer Lösung, die nicht blink blink ist und gleichzeitig die aktuellen Schnittstellen aufweist aber auch einen Subwoofer-Ausgang hat.
WernerBastian
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 299
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 21.05.2013 18:47
Wohnort: NRW

M roadster (06/1998)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x