Anschlüsse der beiden Lautsprecher in den Türen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Anschlüsse der beiden Lautsprecher in den Türen

Beitragvon mikezzz » 06.08.2020 15:57

Hi Leute!

Wie sind denn die beiden Lautsprecher in den Türen werkseitig verkabelt?
:?
Ich habe (wie schon in einem anderen Post erläutert) ab Werk das kleine HiFi-System verbaut.
In den vergangenen Jahren habe ich mir den original HK-Verstärker mit Kabelbaum, die Lautsprecher hinter den Sitzen und den original Subwoofer, aber auch die Mitteltöner für die Türen besorgt.
Nun bin ich am Einbau... :wink:

Mich wundert es nämlich das von dem Original HK-Kabelbaum vorne lediglich die beiden Kabel (plus/minus) für die 13er Speaker im Fußraum und ein Stecker mit 2 Adern für die Türdurchführung vorhanden ist. Genauso wie bisher beim kleinen HiFi-System auch schon?! :|

Sind bzw. werden die beiden Lautsprecher in der Tür (High und Mid) also mit einem Y-Kabel angeschlossen??

Viele Grüße
Mike
Benutzeravatar
mikezzz
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 59
Themen: 21
Registriert: 14.06.2009 18:05
Wohnort: Oberzent

M roadster (05/1997)

   
  

Re: Anschlüsse der beiden Lautsprecher in den Türen

Beitragvon Mach2.8 » 06.08.2020 22:44

die beiden Fotos habe ich von meiner Tür. Auf die Verdrahtung habe ich weniger geachtet, da ja steckerfertig.

Vielleicht hilft das. Die LS in der Tür haben jedenfalls jeweils einen extra Stecker.
Dateianhänge
P1300006.JPG
P1300004.JPG
P1300009.JPG
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2146
Themen: 87
Bilder: 88
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Anschlüsse der beiden Lautsprecher in den Türen

Beitragvon mikezzz » 07.08.2020 08:55

Danke für die Bilder!

Demnach hat wohl jeder Lautsprecher eine separate Zuleitung in der Tür, also eine eigene Steckverbindung.
Dann bleibt noch die Frage ob die Bei mir vorhanden ist...

Werde dann die Türverkleidungen mal abmachen.
Benutzeravatar
mikezzz
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 59
Themen: 21
Registriert: 14.06.2009 18:05
Wohnort: Oberzent

M roadster (05/1997)

   
  

Re: Anschlüsse der beiden Lautsprecher in den Türen

Beitragvon Steinbeizzzer » 07.08.2020 09:26

Da ist eine Frequenzweiche in den Kabeln eingeschliffen. Wenn ich mich recht erinnere in der Tür.
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4994
Themen: 58
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 17:56
Wohnort: Solnhofen




  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 4 Gäste

x