Wenn mir einer die Antenne abgebrochen hat, habe ich am Anfang die versucht mit Sekundenleim zu flicken. Manchmal brach sie schon wieder beim einbauen oder ein paar Wochen später. Ich habe sicher schon 6 Neue Antennen verbraucht an meinen 3 Zettis. Es gibt immer Idioten die sich einen Spass machen und diese abbrechen. Der Runde Kopf bricht unterhalb immer an der gleichen Stelle ab.
Nun hat mir wieder einer vor ein paar Tagen eine Antenne abgebrochen. Ich baute die Antenne aus. Dazu braucht man ein 13er, ein 10er und ein 8er Gabelschlüssel. Dann schraubte ich mit einem 17er Gabelschlüssel oben die 17er Mutter aus. Danach mit einem 6er Bohrer hölte ich den Kunststoffteil aus, alle Rückstände raus! Dann bohrte ich mit einem 6,5 MM Bohrer nach. Danach machte ich mit einem 8 mm Gewindebohrer ein Gewinde durch das Kunststoffteil. So dass ich eine 8er Schraube eindrehen konnte. Dann fixierte ich die in der Ständerbohrmaschine, bohrte mittig oben ein 3,5 MM Loch, das Loch durchgehend. So konnte ich den Abisolierten Draht in das Loch einführen, wegen dem Kontakt. Oben mit einem 5er Gewindebohrer ca 15 mm ein Gewinde machen. Dann oben auf das 8er Gewinde eine Stopmutter eindrehen, bis sie Bündig ist. Die Ecken an der Stopmutter etwas rund schleifen, Grundieren und schwarzen Lack darauf. Einbauen und fertig ist die Rep. Antenne! Und sie Funktioniert super, wie das Original. Kosten für das Material. 1 bis 2 Euro. Arbeitszeit ca 30 bis 60 Minuten.
Ich habe ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, sie kommen nicht wieder auf dem Kopf raus.
Gruss
Gio