Radio ausbauen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Z3newbi » 21.01.2020 21:32

Weiß jemand, wofür die Sternchen-Taste ist?
Dateianhänge
becker-bmw.jpg
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 23:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Stevmon » 21.01.2020 21:47

Laut Anleitung:

SWITCH ON RADIO MENU MODE
Press * button. The radio menu mode is switched on and displayed. The unit
switches back to the normal display if no button is pressed within the next
8 seconds.
Also quasi das Optionsmenü.

BD daneben wechselt das Frequenzband.
Benutzeravatar
Stevmon
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 73
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 17.08.2013 19:06
Wohnort: Bachhagel

M roadster (05/2000)

   


Z3 roadster 1.9i (11/1998)

   



  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Z3newbi » 21.01.2020 21:54

Wow, das ging ja schnell. Danke.
Du hast das Teil nicht zufällig als PDF. Ich bekomme leider nur die BMW-Anleitung und bei dem gibts das Menü wohl nicht bzw. kommt man da nur über Umwege hin.
http://www.brunsnet.de/BMW/Professional/index.htm
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 23:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Stevmon » 21.01.2020 21:59

Mit einer PDF-Datei kann ich auf die Schnelle nicht dienen. Das Radio ist wohl etwas seltener. Bei Google hab ich auch auf Anhieb keine gefunden. Es gibt zwar zu zig Becker Mexiko die PDF, aber nicht zu diesem Typ.
Benutzeravatar
Stevmon
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 73
Themen: 7
Bilder: 8
Registriert: 17.08.2013 19:06
Wohnort: Bachhagel

M roadster (05/2000)

   


Z3 roadster 1.9i (11/1998)

   



  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Z3newbi » 21.01.2020 22:02

Ja, hab ich auch probiert. Sogar auf Englisch. Vielleicht hole ich mir das für 30,- Euro. Dann scanne ich es ein und Toni darfs hier unter Downloads parken.
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 23:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Z3newbi » 24.01.2020 15:49

Fertig, Becker 2430 mit BMW-Label und beiden Anleitungen. Der Klang ist super, die angedachte Endstufe braucht es nun doch nicht.
Jetzt muss ich nur noch den Solisto-CD-Wechsler-Simulator anschließen und kann dann sogar Musik vom Smartphone abspielen und es sieht dennoch komplett Original aus.
Dateianhänge
6B9AF701-C699-4B02-B9D4-692156167951.jpeg
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 23:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Z3newbi » 01.02.2020 16:41

Hm, das neue Radio sitzt schief, der untere Teil kommt mir entgegen, es kippt nach hinten.
Ich hab gesehen, dass die Aufnahme für den Haltestift wohl „drehbar“ ist.
Kennt sich jemand damit aus?
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 23:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Z3newbi » 06.02.2020 11:09

Den Solisto habe ich wieder ausgebaut. hat leider nicht funktioniert. Das Gerät wurde zwar vom Radio erkannt, hat aber zum Schluss keine Musik mehr angespielt. Auch eine längere Zeit mit ausgeschaltetem Radio/Motor hat nichts gebracht.
Hab den Kauf widerrufen und das Gerät zurückgeschickt. Bin mal gespannt, ob sich der Hersteller noch meldet oder ob ich Käuferschutz beantragen muss.
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 23:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon Zetti28 » 14.10.2023 09:48

Z3newbi hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hab mir so Klammern gekauft. Aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Bekomme das Radio einfach nicht raus. Gibt es da einen Trick?


Hallo,
bekommt man diese Bügel bei BMW, falls ja wie lautet die Teilenummer? Oder wo hattest du diese gekauft?
Finde im ETK leider nichts dazu.

Danke
Zetti28
Benutzer
 
Beiträge: 41
Themen: 3
Registriert: 30.08.2023 20:21
Wohnort: HH

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Re: Radio ausbauen?

Beitragvon OldsCool » 14.10.2023 10:21

Die dürftest du in jedem Baumarkt/Mediamarkt etc. bekommen, das sind 0815 Standardentriegelungsbügel.
Oder einen kompletten Satz beim großen A.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4935
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x