Seite 1 von 1

Boxen tauschen

BeitragVerfasst: 25.07.2018 10:48
von fred-ffm
hallo@

ich würde gerne die boxen tauschen. aktuell sind "wahrscheinlich" 3 wege verbaut ?
13cm Bass im fussraum, hochtöner in der tür und 10cm mitteltöner hinter den sitzen.
bevor ich jetzt loslege. wie ist den der aufbau?
Radio ist das original BMW Blaupunkt business.

ziel:
neue Boxen, das radio würde ich gerne behalten. wenn möglich ohne externen verstärker.

hat jemand empfehlungen?

Re: Boxen tauschen

BeitragVerfasst: 25.07.2018 12:59
von ralfistmeinbruder

Re: Boxen tauschen

BeitragVerfasst: 25.07.2018 18:53
von Mach2.8
Ganz so einfach ist es nun aber doch nicht.
Es gibt unterschiedliche Systeme. Die benötigen auch unterschiedliche Vorgehensweisen.

Erst anhand der VIN klären, was für ein System da verbaut ist. Dann kann es weitergehen.

Nur einfach den Bass im Fußraum und den Hochtöner in der Tür tauschen.....plötzlich hat der linke im Fußraum eine Verstärkerplatine...ups...
was ist mit den LS hinter den Sitzen? Vielleicht auch noch ein Sub in der Mitte?

Re: Boxen tauschen

BeitragVerfasst: 26.07.2018 23:01
von Zzz3-BO-1
... und dann hier Auflistung d. Ausstattungsvarianten Audio Radio Hifi Systeme vergleichen und weiterlesen :wink: