Kein Ton mit HK System

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kein Ton mit HK System

Beitragvon Reavery » 19.04.2018 15:07

Moin...
Ich habe meinen Zetti aus dem Winterlager geholt und das Soundsystem gibt keinen Laut von sich. :shock:
Als ich ihn zum Winter hin abgestellt habe, funktionierte alles einwandfrei.
Habe seit 2014 ein Sony Autoradio mit entsprechendem Adapter verbaut. Es gab nie Probleme.
Ich habe schon das ganze Forum abgesucht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. :cry:
Den Verstätker hatte ich ausgebaut und zerlegt, konnte aber keine (optischen) Mängel feststellen. Einschaltstrom bekommt er auch!
Hab jetzt alles wieder zusammengebaut und hoffe auf eine Lösung aus dem Schwarmwissen.
Gibt es eventuell noch irgendwo eine Sicherung oder einen Vorverstärker, die kaputt sein könnten?
Kann ich das System auch ohne den Verstärker betreiben, wenn ich die Verkabelung ändere?
Kann man den Verstärker (so er denn defekt ist) gegen ein günstigeres Modell austauschen?

Fragen über Fragen.... ich bin am Verzweifeln. :enraged:

Ich freue mich über jedweden guten Tipp.

Danke schon Mal. :sunny:
Reavery
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 12.06.2014 18:06
Wohnort: Kiel

Z3 roadster 1.9i (07/1998)

   
  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon muhaoschmipo » 19.04.2018 15:16

Mir hat es meinen Verstärker mal beim Batterie anklemmen zerschossen....hatte optisch auch keine Mängel....hab ewig gesucht....irgendwann hab ich dann einen gebrauchten besorgt...und siehe da....das wars
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3974
Themen: 177
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon Reavery » 19.04.2018 18:38

Kann man das irgendwie testen? :(
Reavery
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 12.06.2014 18:06
Wohnort: Kiel

Z3 roadster 1.9i (07/1998)

   
  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon muhaoschmipo » 19.04.2018 19:41

...jemandwn in deiner Nähw bitten mal durchzutauschen?!
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3974
Themen: 177
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 19.04.2018 23:14

muhaoschmipo hat geschrieben:...jemandwn in deiner Nähw bitten mal durchzutauschen?!


hat das hk bei euch beiden nur einen Verstärker :shock: :?:

mein HK hat links den Sub-Verstärker, rechts die LS-Verstärker ....

ansonsten .... Schaltplan konsultieren, Sicherungen kontrollieren, ...

dann berichten, dann sehen wir weiter ...
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 1300
Themen: 34
Bilder: 85
Registriert: 01.04.2012 19:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon RezettiOli » 21.04.2018 21:51

bei meinem mit Harman Kardon system habe ich nur eine Endstufe
Benutzeravatar
RezettiOli
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 29
Beiträge: 95
Themen: 22
Registriert: 19.11.2016 03:46
Wohnort: Recklinghausen

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

   
  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon Reavery » 25.04.2018 18:03

Ich habe auch nur einen Verstärker (Kofferraum) gefunden. Habe im Schaltplan auch nur einen Verstärker erkannt (bin allerdings kein Profi beim Schaltplanlesen!). Sicherungen habe ich gecheckt (zwei Stück habe ich gefunden!).
Gibt es eventuell noch mehr Sicherungen?
Wo genau wäre der zweite Verstärker? Habe den linken Fußraumlautsprecher hinter dem Motorhaubenhebel ausgebaut gehabt, aber keinen Verstärker gefunden.
Ich freue mich auf weitere Ratschläge und Hilfestellungen.

Vielen Dank
Reavery
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 12.06.2014 18:06
Wohnort: Kiel

Z3 roadster 1.9i (07/1998)

   
  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon Steinbeizzzer » 25.04.2018 19:28

Dann hast Du kein HK-System sondern ein HIFI-System.
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4978
Themen: 57
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon magge258 » 25.04.2018 22:20

Ich hätte noch einen Verstärker für das Hi-Fi System übrig.
Benutzeravatar
magge258
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 195
Themen: 47
Bilder: 3
Registriert: 10.03.2012 10:21

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  

Re: Kein Ton mit HK System

Beitragvon Mach2.8 » 25.04.2018 23:03

Das HK hat einen Verstärker für die Sub
und einen Verstärker für den Rest: Bass vorne unten Fußraum, Mittelton Tür und hinter den Sitzen, Hochtöner Tür.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=65_0661

Die Kabel an den Lautsprechern bis zum ersten Stecker sind orange. Beim HIFI grün.
Da kann man auch bei den Anbietern unterscheiden was da geboten wird. Mal unabhängig von dem was die meinen im Angebot zu haben.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2034
Themen: 86
Bilder: 85
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x