Ich habe es endlich getan. Und ich frage mich, warum nicht eher?

Die Lautsprecher kratzten und rechts ging es nur nach Lust und Laune...
Naja, erstmal das neue Radio (Blaupunkt Queens MP56) mit ISO Adapter angeschlossen und da schon einen wesentlich besseren Sound genossen. Puh, ich war platt. Der Sub hinter mir macht auf einmal Radau, die Lautsprecher klingen ganz passabel. Oh ha. Was das ausmacht.
Naja, nachdem heute meine bei Kleinanzeigen für 100€ geschossenen Lautsprecher kamen (Rainbow Professional Line cs230p id noch nie verbaut/unbenutzt), wollte ich es nun wissen.
Als ich die alten Fußraum Lautsprecher raus hatte, habe ich auch gesehen, warum... Oh mann... Der Wagen wurde komplett mit Mike Sanders behandelt und auf den Tröten klebte auch eine sehr schöne Schicht davon...


Dann - und ich will den BMW Ingenieur, der sich den Stecker mit dem Faltenbalg ausgedacht hat, selbigen gern einführen! Wer denkt sich so einen Mist aus? Die obere hintere Schraube war nicht zu drehen weil kaum Platz. Irgendwann war die dann lose und ließ sich in Mikrometerumdrehungen dann rausdrehen. Nachdem der Stecker gelöst war, war ich erleichtert, dass da noch Platz für ein Kabel war... Durchgepopelt und dann die Türverkleidung runter. Hochtöner eingeklebt und verkabelt... Der gleiche Kram natürlich auf der anderen Seite ebenfalls, da ging es durch die Übung schneller.
Dann schön Alubutyl verklebt und den Tieftöner samt Weichen rein. Erster Test - Wahnsinn!
Ich bin echt von den Socken. Bissel mit Höhen und Tiefen gespielt und es rumst und wumst und spielt wie ein Traum.
Also wer sich schwanger damit trägt, was mit dem Radio zu machen - macht es... Lohnt sich!