Neues Radio für den Zetti - aber leider sehr schlechter Radi

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Neues Radio für den Zetti - aber leider sehr schlechter Radi

Beitragvon Marc Z3 » 31.03.2017 14:38

Hallo zusammen,

hatte letzt Saison wegen der vielen CD-Springer des Original-BMW-Business-Radios (funktioniert sonst super - war wahrscheinlich damals Stand der Technik) dem Zetti ein neues Pioneerradio spendiert. Habe das Model gewählt, da es recht zurückhaltend vom Display war und vor allem auch dieser Orange/Rot-Mischung des BMW-Displays ziemlich nahe kam. Das war mir beides wichtig. Hat auch alles super funktioniert - Sound hörbar besser als beim Originalradio was ich gar nicht für möglich gehalten hätte. Dann den größeren Bruder für meinen Audi gekauft, weil dieser die Freisprecheinrichtung und CD-Laufwerk unterstützen sollte. Brauchte ich dann doch nicht, da das Audi-Radio nicht wie vermutet defekt war - sondern die CD´s falsch gebrannt wurden. Also Radio über gehabt - das kleine Model aus dem Zetti verkauft und das bessere Model behalten.

Nun die Ernüchterung nachdem ich gestern den Zetti aufgeweckt habe....Sound noch besser als beim kleineren Model - alles ok - aber leider ist der Radioempfang sehr schlecht - heißt leise und mit einem hörbaren Hintergrundrauschen. Hätte ich nicht vermutet, da das kleinere Model dieser Pioneer-Serie wirklich sehr gut funktioniert hat. Antenne ist alles angeschlossen - Radio raus gezogen, um evtl. Wackler am Antennenanschluss ausschließen zu können. Daran liegt´s also nicht.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann beim Z3? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat? Verwunderlich ist halt, dass das kleinere Model des Radios keinerlei Probleme hatte und das bessere (das auch wirklich sehr gute Kritiken bekommt) plötzlich beim Radioempfang so schlecht abschneidet?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc Z3
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 125
Themen: 13
Bilder: 4
Registriert: 21.11.2014 19:33
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9i (05/1998)

   
  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x