Dension BT Adapter an Business CD

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon toddel » 04.04.2017 10:29

muhaoschmipo hat geschrieben:Stimmt....hatte im ersten Bus schon mal ein Gateway von Dension...wahrscheinlich Sentimentalität oder so...


Sag mal, kann das Dension auch Titelnamen im Display anzeigen?
Benutzeravatar
toddel
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 568
Themen: 121
Bilder: 0
Registriert: 01.04.2016 03:53
Wohnort: Hennickendorf

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   



  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon muhaoschmipo » 04.04.2017 11:01

Auf dem Business nicht....im T5 ging das.
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon toddel » 04.04.2017 11:08

Soll aber eine Tastenkombination geben. Kannst Du das mal ausprobieren?

http://pac-audio.com/PACProductData/GBL3/4_Tech_Tips/GBL_Troubleshooting.pdf

Edit: Hier zwar eine andere Box, aber es ist glaube ich das gleiche vorgehen... https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?p=173531#p173531
Benutzeravatar
toddel
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 568
Themen: 121
Bilder: 0
Registriert: 01.04.2016 03:53
Wohnort: Hennickendorf

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   



  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon muhaoschmipo » 04.04.2017 18:46

Habs probiert...in die Untermenüs kommt man ohne weiteres...leider ist es mir nicht gelungen die Titel anzeigen zu lassen...wahrscheinlich liegts dann am Gateway
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon toddel » 04.04.2017 19:12

Ok. Danke. Dann wird es doch ein Zemex...
Benutzeravatar
toddel
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 568
Themen: 121
Bilder: 0
Registriert: 01.04.2016 03:53
Wohnort: Hennickendorf

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   



  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon mattzer » 05.04.2017 06:37

Moin,
mein Denison Lite BT kann im Business Titel anzeigen :2thumpsup:

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Benutzeravatar
mattzer
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 438
Themen: 35
Bilder: 1
Registriert: 27.06.2010 20:40
Wohnort: Potsdam

  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon muhaoschmipo » 05.04.2017 06:42

Mit bzw. Nach welcher Anleitung hast du das geschafft?
Welches Gateway benutzt du genau?


Danke
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon mattzer » 05.04.2017 06:49

muhaoschmipo hat geschrieben:Mit bzw. Nach welcher Anleitung hast du das geschafft?
Welches Gateway benutzt du genau?


Danke

Hi,
Hier Schritt 6:
http://shop.dension.com/data/products_manuals/249.pdf

Hab einen Lite BT Adapter. Aber es ging auch mit meinem 300er davor. Ist leider fummelig, aber wenns geht :thumpsup:

MfG
Matthias
Benutzeravatar
mattzer
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 438
Themen: 35
Bilder: 1
Registriert: 27.06.2010 20:40
Wohnort: Potsdam

  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon EposEs14 » 16.10.2018 23:23

Hochhol...
@Matthias und alle anderen:
Ich interessiere mich auch für den Adapter, weil im "neuen" Z entsprechendes Radio verbaut ist
1. Der Link zur Erklärung, wie Titel angezeigt werden können, führt bei mir aktuell zu einem Dokument, das sich seeehr "fremdländisch" liest. Hast Du die Vorgehensweise auch (noch) in Deutsch?
2. Ich fand die Info, dass man am Adapter auch Iphones laden kann. Nun habe ich ein Samsung-Android mit USB-Anschluss...lassen die sich auch über den Adapter laden (so eine USB-Ladebuchse, wie sie hier im Forum auch schon mit E90-Teilen gebaut wurde, finde ich sehr praktisch...aber wenn man das ggf. notwendige Laden auch über den Adapter lösen kann...ist das natürlich einfacher)
3. Sind alle Anschlusskabel auch lang genug, um die Box ggf. ins Handschuhfach zu verlegen - eben wegen der Möglichkeit, da ein USB-Gerät unauffällig "verschwinden zu lassen"?
4. Nachdem ihr das schon geraume Zeit in Benutzung habt - immer noch zufrieden mit Funktionalität und Tonqualität, auch der Freisprecheinrichtung?
5. und an alle Besitzer anderer Adapter mit ähnlicher Funktionalität: Gibt es alternative Vorschläge?

Danke und viele Grüße

Ralf
EposEs14
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 681
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Dension BT Adapter an Business CD

Beitragvon Transistor » 19.10.2018 07:09

EposEs14 hat geschrieben:5. und an alle Besitzer anderer Adapter mit ähnlicher Funktionalität: Gibt es alternative Vorschläge?


habe ein Zemex V3.1 in meinem E36 compact. Das ist komplett baugleich mit dem dension (Anschlüsse, Anschlusskabel) angeblich soll sich jedoch die software etwas unterscheiden. ich hatte beide zum testen und konnte keinen Unterschied feststellen. Daher wurde es dann das etwas günstigere Zemex.

EposEs14 hat geschrieben:4. Nachdem ihr das schon geraume Zeit in Benutzung habt - immer noch zufrieden mit Funktionalität und Tonqualität, auch der Freisprecheinrichtung?

sehr!
Tonqualität für e36 verhältnisse echt klasse. klar kann man das nicht mit einem Aktuellen Auto vergleichen.
Funktion, tut nach wie vor was es soll und ich telefoniere viel über die BT Freisprechanlage. Habe bisher auch keine Klagen der Gesprächspartner gehört. Allerdings kann ich es nicht mit der höheren Geräuschkulisse im Z3 beurteilen.
Häufig nutze ich ebenfalls die Möglichkeit Musik über BT vom Handy abzuspielen. Einfach Spotify oder nen anderen Player am handy starten. Dann kann sogar mit den Pfeiltasten am Radio zum nächsten Lied gesprungen werden. Titelanzeige gibt es über BT nicht. Diese funktioniert nur bei der Wiedergabe von einem Stick.

Kleiner Nachteil der Titelwiedergabe: es müssen alle tasten am Radio doppelt betätigt werden um die gewünschte Aktion auszuführen. Warum? Das wüsste ich auch gerne :enraged:

EposEs14 hat geschrieben:3. Sind alle Anschlusskabel auch lang genug, um die Box ggf. ins Handschuhfach zu verlegen - eben wegen der Möglichkeit, da ein USB-Gerät unauffällig "verschwinden zu lassen"?


Locker. ist in meinem compact ganz rechts unter dem Handschuhfach montiert.

Zu 2 kann ich nichts sagen, da nie probiert
und zu 1 müsste ich auch erst die Anleitung suchen. Oder du googelst wie man es bei dem Zemex aktiviert. Funktioniert bei beiden geräten gleich. Vielleicht ist die Trefferchance höher :)

Gruss Transistor
Benutzeravatar
Transistor
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 268
Themen: 57
Bilder: 4
Registriert: 14.10.2013 20:22

Z3 roadster 3.0i (05/2001)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x