Radiowechsel erschwert!?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Radiowechsel erschwert!?

Beitragvon Tribel Z » 14.01.2006 20:47

hallo zusammen :D ,

ich bin seit gestern "endlich" stolzer besitzer eines tribel "z"! 8)
habe mich in diesem forum schon länger eingelesen und muss sagen, das es mir hier richtig gut gefällt, was beiträge, tipps etc. pp angeht!!! :2thumpsup:
nun wollte ich heute sogleich mein JVC MP3 radio, welches ich aus meinem alten e30 mitgenommen habe einbauen, da stellte sich folgendes problem! :enraged:

das :bmw: radio habe ich ohne probleme heraus bekommen und den adapter, welchen ich mir heute morgen im media markt (19,99€) gekauft hatte passt auch nur wenn ich das radio dann anklemme, will es irgendwie nicht richtig in die pötte kommen (an,aus,an,aus,...)! :?:

als ich den wagen probe gefahren bin kam es mir schon komisch vor, das das originale :bmw: radio ab einer gewissen lautstärke immer aus ging! (klackern unterhalb des lenkrades, hört sich an, wie das schalten eines relais!)
darauf hin fragte ich die verkäuferin, ob es sein kann, das das radio über ein relais gegen übersteuern gesichert ist, was sie mir dann auch bestätige!
zur hifi ausstattung kann ich nur sagen, das der tribel z 6 boxen hat!

kann mir jemand sachdienliche hinweise auf den sitz eines solchen relais geben, oder ist das alles humbug? :!:

wie gesagt, das schaltklackern kommt von unterhalb des lr nähe fussraumbox.
hatte vorhin schon die verkleidung im fussraum weg, aber nichts gefunden!

über pm, mails oder antworten wäre ich sehr verbunden!

gruss
ingo
Tribel Z
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 29
Themen: 17
Bilder: 6
Registriert: 14.01.2006 20:30
Wohnort: Möglingen

Z3 roadster 1.9 (1999)

   



  

Beitragvon Rubi69 » 14.01.2006 21:48

Hallo und Willkommen.


habe mich in diesem forum schon länger eingelesen und muss sagen, das es mir hier richtig gut gefällt, was beiträge, tipps etc. pp angeht!!!


Ja, irgendwann kriegen wir Euch alle :mrgreen: .


Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb :2thumpsup: und es freut mich besonders, wieder jemand aus der Ecke Stuttgart hier im Forum zu haben.


Mit Deinem Radioproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Ich würde es wahrscheinlich nicht einmal allein schaffen, mein Originales auszutauschen. Aber wir haben ja einige Hifi-Jungs im Forum, die Dir sicher ein paar Tipps geben können.


Grüsse
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 22:15
Wohnort: Pforzheim

  

Beitragvon Tribel Z » 15.01.2006 13:46

so habe nun wieder 2 stunden vergeblich versucht das radio anzuschliessen! :enraged:

habe alle anschlussvarianten versucht, die steckerbelegung gecheckt und im fussraum (fahrerseite) alles demontiert gehabt,
aber nichts erreicht!
das einzige kabel, was übrig ist, ist das kabel für "gala", aber da mein radio nicht über diese funktion verfügt, kann bzw. habe ich es auch nirgends angeklemmt!es wird doch wohl nicht daran liegen :?

warum ist das radio eigentlich mit 2 sicherungen im sicherungskasten abgesichert? :?: :?: (9,44)
sowas habe ich zum erstenmal gesehen!!!!

na wenigstens habe ich den einbaurahmen meines mp3´s montiert bekommen :mrgreen: :mrgreen:

kleinvieh macht bekanntlich ja auch mist :mrgreen: :P :lol:

wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
oder kennt jemand einen hifi spezi nähe ludwigsburg, der mir weiterhelfen könnte!?

in diesem sinne noch einen schönen eisigen sonntag

gruss
ingo
Tribel Z
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 29
Themen: 17
Bilder: 6
Registriert: 14.01.2006 20:30
Wohnort: Möglingen

Z3 roadster 1.9 (1999)

   



  

Beitragvon Refuse2Lose » 15.01.2006 20:08

Hi, ich kenne das Problem. Habe auch ein JVC als Ersatz für mein defekt geglaubtes Pioneer gekauft gehabt und bei mir wars das selbe Spiel.. ich habe mich dann entschlossen doch wieder ein Pioneer zu kaufen und mit dem ging es dann wirklich gut. Habe dann bei JVC angerufen und die konnten mir nicht helfen und meinten ich sollte es einschicken... habe es dann an Amazon geschickt (14 Tage Rückgaberecht) und bin seitdem glücklich mit meinem Pioneer. Ich weiss nicht welches Problem genau das JVC hatte, aber wenn mir selbst die Hotline nicht helfen kann, dann sehe ich da kaum ne Möglichkeit.
Gruß Refuse2Lose
Benutzeravatar
Refuse2Lose
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.07.2005 09:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Beitragvon Tribel Z » 16.01.2006 16:35

na endlich :!:

das habe ich meiner lebtage noch nicht erlebt :!:
ich war grad schnell nach der arbeit bei atz und habe mir noch einen antennenadapter besorgt, weil der mir noch fehlte.
bin dann auf dem schnellsten wege in die tg gagangen, schon mit dem gefühl im magen, das da bestimmt wieder was schief läuft und ich nen anfall bekomme.

aber denkste!

habe mein radio ausm kofferraum genommen, mich in den tribel z gesetzt, meine werkstattlampe in die steckdose gesteckt (da unten ist es ziemlich dunkel!) und den adapter an den antennenanschluss gesteckt.
dann alle weiteren iso stecker verbunden, die zündung auf stufe I gestellt und was ist passiert :?:

genau, es hat FUNKTIONIERT :!: :2thumpsup: :!:

so was habe ich ehrlich noch nicht erlebt.
bei meinem "alten" :bmw: e30, ging das radio auch ohne das ich den antennenstecker ins radio gestöpselt hatte. :pssst:

und bei allen andern fabrikaten, welche ich schon geritten habe, war das auch nie ein problem.

trotzdem möchte ich mich ersteinmal bei "allen", die mir in irgendeiner weise geholfen haben bedanken. :wink: :lol: :)

in diesem sinne
Tribel Z
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 29
Themen: 17
Bilder: 6
Registriert: 14.01.2006 20:30
Wohnort: Möglingen

Z3 roadster 1.9 (1999)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x