Einbaurahmen Radio

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Einbaurahmen Radio

Beitragvon EL34 » 05.03.2016 15:32

Irgendwie begreife ich es nicht. Wie bekomme ich den originalen Einbaurahmen ausgebaut? Links und rechts ist jeweils eine Schraube habe die auch mal gelöst. Aber den Rahmen bekomme ich nicht raus.

Hat jemand einen Tipp für mich
Benutzeravatar
EL34
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 49
Themen: 10
Registriert: 26.06.2014 22:35

  

Re: Einbaurahmen Radio

Beitragvon robby1975 » 05.03.2016 15:38

EL34 hat geschrieben:Irgendwie begreife ich es nicht. Wie bekomme ich den originalen Einbaurahmen ausgebaut? Links und rechts ist jeweils eine Schraube habe die auch mal gelöst. Aber den Rahmen bekomme ich nicht raus.

Hat jemand einen Tipp für mich


Was für Rahmen meinst du?
Original Radios haben keinen extra einbaurahmen drinnen.
Benutzeravatar
robby1975
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1259
Themen: 46
Bilder: 20
Registriert: 18.07.2013 12:15
Wohnort: Taunusstein

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

   



  

Re: Einbaurahmen Radio

Beitragvon EL34 » 05.03.2016 18:50

Bei mir war/ist das BMW Reverse verbaut. Da gibt es schon einen Rahmen
Dateianhänge
rahmen1.JPG
rahmen2.JPG
Benutzeravatar
EL34
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 49
Themen: 10
Registriert: 26.06.2014 22:35

  

Re: Einbaurahmen Radio

Beitragvon z3opade » 05.03.2016 19:29

Hallo

Schau mal ob du seitlich einige laschen nach innen biegen kannst das wäre die normale Befestigung.

Mit freundlichen Grüßen

Opa
Benutzeravatar
z3opade
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 73
Beiträge: 257
Themen: 19
Registriert: 08.04.2010 01:29
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (06/2000)

   
  

Re: Einbaurahmen Radio

Beitragvon EL34 » 26.03.2016 18:52

so hat ein bisschen gedauert.

Bin heute in die Garage und habe nochmals geschaut. Umgebogene Laschen gab es keine. Anscheinend war der Rahmen irgendwie "festgebacken". Das Fahrzeug ist 19 Jahre alt und das Originalradio war wahrscheinlich nie ausgebaut. Jedenfalls habe ich wieder hin und her gedrückt und plötzlich hat sich der Rahmen gelöst.

Wie auch immer, jetzt ist das Blaupunkt Paris eingebaut http://tinyurl.com/gprefzq, den Orginalrahmen konnte ich auch weiter benutzen. Das originale Antennenkabel passt auch, brauchte nur Abdapter von den BMW-Kabel auf Blaupunkt Radio.
Benutzeravatar
EL34
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 49
Themen: 10
Registriert: 26.06.2014 22:35

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x