Pioneer aktiv Sub + 13er Eton + Pioneer Verstärker

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Pioneer aktiv Sub + 13er Eton + Pioneer Verstärker

Beitragvon zetti1407 » 24.03.2015 12:55

Hallo zusammen,
folgende Komponenten werden es:
Radio jvc kd db95bte
Pioneer aktiv Sub TS WX120a
Pioneer GM D1004 Endstufe (Plug and Play)
Eton Pow 130

Ich habe als radio jvc kd db95bte verbaut und seit dem Wochenende auch den Pioneer aktiv Sub hinterm
Handschuhfach.
Jetzt steht noch das 13er Eton System mit Hochtönern an.
Damit die etwas mehr Leistung abbekommen habe ich per Plug and Play eine
Kleine Pioneer GM D1004 Endstufe zwischen Radio und Lautsprecher Iso Stecker vom Original
BMW Kabelstramg zwischengeschaltet.
Der hat 4x50 Watt an 4 ohm.
Die Etons haben ja 3 ohm. Da sollte dann noch etwas mehr ankommen.

Nach den ersten Tips von Fred gestern werde ich die Mittel/Tieftöner im Fußraum sowei die Hochtöner in den Türen 1zu1 durch die Etons ersetzen und mit Alubutyl dämmen.
Wenn ich es richtig verstanden habe werde ich die mitgelieferte Kabelfrequenzweiche der Etons nicht verbauen,
da dies der kleine Verstärker/Verteiler am linken Lautsprecher übernimmt.

Hält dieser kleine Verstärker die vorgeschaltete Endstufe auf Dauer aus?
Kann ich mir die Kabelweiche der Etons sparen und die Originalkabel verwenden und die Lautsprecher einfach 1 zu 1 ersetzen? Übernimmt dann dieser Miniverstärker die Aufteilung zu den Hochtönern?

Danke für eure Tips und Hilfe!

Grüße
Matthias :2thumpsup:
Benutzeravatar
zetti1407
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 300
Themen: 37
Bilder: 10
Registriert: 05.04.2007 10:21
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Z3 roadster 2.2i (2002)





  

Re: Pioneer aktiv Sub + 13er Eton + Pioneer Verstärker

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.03.2015 13:59

Du hast da was falsch verstanden
Hast ne PN
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x