Ich bin grade dabei das Soundsystem etwas auf Vordermann zu bringen, und denke nun darüber nach mir eine Endstufe zuzulegen.
Ich hab ein Blaupunkt Toronto 420 bt drin, und JBL GT6-5C. Nun ist das übliche Problem : Sound ist für 13cm besonders in den Tiefen natürlich nicht ganz so überzeugend. Deswegen soll in nächster Zeit noch ein Subwoofer rein.
Erstmal ist die Frage : Wieviel kann man , ohne Sub, mit einer Endstufe noch rausholen ?
Welche Entstufe ist empfehlenswert ? Da ich vielleicht noch zwei zusätzliche Hochtöner (zwei sind jetzt schon drin) einbauen will, brauch ich auf jeden Fall 4 Kanäle , wobei ich einen 13cm und Hochtöner jeweils über einen Kanal mit Frequenzweiche betreiben will (lag bei den Lautsprechern bei) , und dann halt noch zwei Kanäle für die zusätzlichen Hochtöner brauche. Den Sub dann über Cinch ?
Die Lautsprecher haben 40Watt RMS - dann sollte die Endstufe pro Kanal mindestens 80Watt bieten - um sicher zu gehen , oder sehe ich das falsch ?
Kennt jemand eine gute Endstufe ? Das Angebot ist ja enorm, in allen Preisklassen - manche schwören dann wieder auf bestimmte, und ich als Laie blicke kaum durch :'D
Budget liegt bei aller aller höchstens 100€ - nicht grade mega viel, aber mehr ist grade echt nicht drin.
Findet man da überhaupt etwas, was meinen Anforderungen entspricht ?

Hoffe auf Hilfe
Gruß Nico