HK Soundsystem - div Fragen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

HK Soundsystem - div Fragen

Beitragvon Atreju93 » 25.04.2014 08:30

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Fragen zu dem HK-Soundsystem..

1. Eine ganz banale Frage - WIE erkenne ich, ob ich das HK-Soundsystem verbaut habe? Laut Zubehörliste habe ich dieses verbaut, aber es steht nirgends an den Lautsprechergittern angeschrieben, wie ich dies vom e46 kenne.

2. Können die originalen Lautsprecher (insbesondere die Mitteltöner hinter den Sitzen und den Woofer) gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden? Ich nehme an, dass hinter den Abdeckungen ganz normale Lautsprecher sitzen, wobei man nur die Impedanz und Belastbarkeit und natürlich die Abmessungen berücksichtigt werden muss?

Gruss
Atreju93
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (08/1999)

Re: HK Soundsystem - div Fragen

Beitragvon FinZ3 » 25.04.2014 08:51

in meinen Augen geht dies am einfachsten:

Auf dem SubwooferGitter steht es drauf(fällt ja bei Dir wohl weg)

ich würde links im Kofferaum den Teppich hochnehmen(wo die Pumpe fürs Verdeck sitzt), dort sitzt dann Dein verstärker wo H/K drauf steht :wink:
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Re: HK Soundsystem - div Fragen

Beitragvon Atreju93 » 17.05.2014 13:47

Aaaaalso.. ich habe den Soofer ausgebaut

Es ist definitiv ein HK Soundsystem.

Ich habe eine Wooferbox mit 2 woofern drin, je 30Watt. Ein Woofer ist an der aussenseite angebracht, Richtung Heck, ein weiterer ist IN der Box in Fahrtrichtung
verbaut. Auf der Vorderseite ist das Reflexrohr, welches zur Abdeckung zwischen den Sitzen führt.

Ich werde noch Bilder hochladen.

Bei mir ist die Sicke jedoch noch intakt, es scheint so, als wäre die Bassfähigkeit der Lautsprecher seeeeeeeeeeeeeeeehr begrenzt und schon bei ziemlich bescheidenem Basseinsatz
überschlagen diese..

Der Stecker der Bassbox ist ein 4poliger Molexstecker. Es scheint so, als sind je 2 Adern für je ein Lautsprecher vorhanden und keine Doppelspule.

Mfg
Atreju93
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (08/1999)