Seite 1 von 1

Besserer Sound im Z3

BeitragVerfasst: 05.10.2013 08:40
von Bunny0402
Hallo an alle :-)
Ich hab da mal ne Frage...... Ich fahre jetzt seit 2009 meinen kleinen Flitzer :bmw: :D Jetzt würde ich gerne was an der "Musik-Anlage" ändern. Es sind die immer noch die Standartbox im Auto und ich hätte gerne etwas mehr BUMS :wink: Problem ist, ich habe eine Tochter von zwei Jahren und da muss ich natürlich auch ab und zu im Kofferraum was transportieren. Das heist ich kann nur im Innenraum was ändern. Habt ihr evtl. Ideen oder könnt mir ein passendes Boxensystem empfehlen, welches ich gegen die originalen austauschen kann? Würde mich sehr über Vorschläge freuen :D
LG Mandy

Re: Besserer Sound im Z3

BeitragVerfasst: 05.10.2013 09:45
von neuling
search.php schau mal da gibt es die unterschiedlichsten möglichkeiten

Re: Besserer Sound im Z3

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:17
von kickman223
Problem ist, ich habe eine Tochter von zwei Jahren und da muss ich natürlich auch ab und zu im Kofferraum was transportieren.

Ich glaube wohl kaum das dir einer, eine Basskiste und Verstärker für den Kofferraum empfehlen wird. In einem Forum wo der altersdurchschnitt etwas höher ist. :2thumpsup:

Re: Besserer Sound im Z3

BeitragVerfasst: 05.10.2013 16:46
von robby1975
kickman223 hat geschrieben:Problem ist, ich habe eine Tochter von zwei Jahren und da muss ich natürlich auch ab und zu im Kofferraum was transportieren.

Ich glaube wohl kaum das dir einer, eine Basskiste und Verstärker für den Kofferraum empfehlen wird. In einem Forum wo der altersdurchschnitt etwas höher ist. :2thumpsup:


Auch wenn du noch so jung bist wird keiner von uns Rentnern eine Basskiste im Kofferraum eines Z3 empfehlen da doch der Kofferraum total vom Innenraum abgeschottet ist..
Und von den ganz alten Rentnern habe viele eine Basslösung im Fussraum verbaut.

Re: Besserer Sound im Z3

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:24
von derMaggus
Ich hab letztens einen Pioneer TS-WX11A (aktiver Subwoofer im Kleinstformat) verbaut und würde behaupten der reicht für viele Leute mehr als vollkommen aus. Die Lautsprecher habe ich durch Rainbow SLX230 Deluxe getauscht und beim Einbau sowohl etwas Dämmwolle in den Schacht gelegt als auch die "Gehäuse" mittels Alubutyl abgedichtet und grob gedämmt. Aktuell laufen diese Lautsprecher an der originalen HK Endstufe was mir derzeit noch ausreicht. Am Radio allein wären sie aber hoffnungslos unterfordert. Hier solltest du zumindest eine kleine Endstufe (Eton MA, Rainbow iPaul, Alpine PDX) verbauen.

Auf keinen Fall wirst du ein zufriedenes Ergebnis ohne Endstufe erhalten. Sollte dir die Lautstärke selbst derzeit genügen und dir nur etwas Bass fehlen, so kannst du es ja vorerst mit dem aktiven Subwoofer versuchen.

Re: Besserer Sound im Z3

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:54
von FinZ3
Umbau auf das HK-System, ist original und hat meiner Meinung nach genügend BUMS :thumpsup:

Re: Besserer Sound im Z3

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:58
von ChrisCross
Moin.
Also ich habe seit 2008 die Jehnert-Doorboards verbaut mit einer digitalen Endstufe und Headunit von Alpine. Kann ich nur empfehlen! Ist nur natürlich eine etwas teurere Lösung.

Gruß Chris :sunny:

Re: Besserer Sound im Z3

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:59
von derMaggus
FinZ3 hat geschrieben:Umbau auf das HK-System, ist original und hat meiner Meinung nach genügend BUMS :thumpsup:

puh, find ich irgendwie gar nicht. Gerade bei reinem Radio-Betrieb, also nicht CD, klingt es echt dürftig. Für exakt das Geld was man in die Nachrüstung des Systems steckt, würde ich grundsätzlich lieber zum Aftermarket greifen. Gerade weil jedes HK System einfach auch irgendwie schon Verschleiß hat und man nix neues bekommt. Mein HK Subwoofer klang auch kurze Zeit nach Kauf des Wagens irgendwie seltsam. Die Lautsprecher vorn wurden durch den Vorbesitzer ebenfalls schon getauscht. Für mich alles irgendwie keine guten Zeichen.