Erfahrene Verkabelungshilfe Raum Bodensee gesucht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Erfahrene Verkabelungshilfe Raum Bodensee gesucht

Beitragvon Fl0hs4ck » 17.06.2012 15:32

Hallo,

ich versuche grade meinen ZZZ für eine bessere Audioanlage zu verkabeln. Ich hab versucht mich schlau zu machen, werde aber nicht schlau draus :)
Ich bekomme zum einem die Verkleidungen im Kofferraum nicht richtig ab, dann verstehe ich noch nicht wo der Kabelbaum vom Kofferraum im Fahrgastraum rauskommt und was ich wie demontieren muss (Habe Überrollbügel). Außerdem habe ich Angst etwas kaputt zu machen.
Ziel ist es vom Verstäker(Kofferraum) 2 Cinchkabel zum Radio zu legen und Lautsprecherkabel vom Verstärker zum Handschuhfach für den Subwoofer. Wenn man schon dabei ist würde ich alle anderen Lautsprecher auch neu verkabeln, langfristig sollen die auch Upgrade bekommen und möchte die Arbeit nur einmal haben.
Bisher hab ich es geschaft den Standardsubwoofer in der Mittelkonsole auszubauen(kann man da ein Ablagefach einbauen?), und die linke Kofferraumverkleidung unter Opfer eines Tannenbaumclips auszubauen(wo bekommt man die günstig?).
Wenn sich im Raum Bodensee jemand findet der sich auskennt oder jemand bereit ist mir Fern-Hilfestellung zu geben wäre das Super.

Grüße vom Bodensee
Tim
Fl0hs4ck
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (09/1999)

Re: Erfahrene Verkabelungshilfe Raum Bodensee gesucht

Beitragvon Fl0hs4ck » 18.06.2012 07:31

Hab mich nochmal mutig darangewagt, Verkleidungen im Innenraum rund um die Überrollbügel sind raus. Der Weg ist endlich frei, mal sehen wie ich nun durchkomme. Muss ich in die Gummi Muffe neue/zusätzliche Löcher machen, oder sind da welche drin, ich kann's nicht richtig sehen wegen Verdeck und Verkleidung im Kofferraum?
Fl0hs4ck
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (09/1999)

Re: Erfahrene Verkabelungshilfe Raum Bodensee gesucht

Beitragvon mein BATMOBIL » 18.06.2012 10:07

Fl0hs4ck hat geschrieben:der sich auskennt oder jemand bereit ist mir Fern-Hilfestellung zu geben wäre das Super.

Du bekommst meine Nr. über PN
Dann brauch ich nicht minutenlang tippseln ... :wink:
mein BATMOBIL
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (12/1997)