Radio geht, aber lausprecher stumm

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Radio geht, aber lausprecher stumm

Beitragvon bastian200 » 16.04.2012 15:19

Hallo liebe Gemeinde,

Habe leider keinen passenden Thread finden können.

Ich habe vor kurzem meinen kleinen aus dem Winterschlaf geweckt und musste feststellen, dass das Radio zwar läuft, aber kein Ton zu hören war (im Herbst ging es noch). Nun dachte ich, dass das Radio den Geist aufgegeben hat. Ich wollte gerade ein anderes einbauen, als urplötzlich nach dem Anschalten Musik zu hören war. Habe auf spontane Selbstheilung getippt und mich gefreut. Nach ca. einer Stunde ging jedoch der Ton wieder aus und es blieb seitdem Stille im Auto.

Meine Fragen:

Es riecht sehr stark nach nem Wackler, Aber: Warum sollten bei einem Wackler beide Frontlautsprecher und der Sub stumm sein? Hängt zwischen den Frontlautsprechern und dem Radio auch eine Endstufe?... kann ich mir fast nicht vorstellen, aber weiss es eben nicht genau.

Gibt es eine separate Sicherung für die Endstufe? (Original Soundsystem)

Wo genau ist die Endstufe im Kofferraum verbaut und: was much ich abbauen, um daran zu kommen?

Vielen Dank im Voraus,

Bastian
bastian200
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (05/1997)