Türverkleidung dämmen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Türverkleidung dämmen?

Beitragvon Andy » 05.05.2005 11:14

Hallo,
habe gestern mein subwoofergehäuse für die Ablagebox gefertigt (Bilder folgen). Jetzt meine Frage: Muss ich die Türverkleidung noch dämmen? Meine Fensterscheiben klappern schon immer beim Tür schließen ziemlich und ich denke mit dem dicken woofer werden die noch einiges mehr klappern. Hat jmd. Ahnung vom Auskleiden der Türverkleidung? Hab da so an Filz oder Polyesterdämmwolle gedacht.
Ach ja, der fahrbare Untersatz ist ein 1,8er Baujahr 1996.

Vielen Dank im Vorraus, Andy
Andy
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rocky » 05.05.2005 14:40

also gegen das vibrieren der fenster wird das dämmen der türen nur sehr wenig helfen. das dämmen is zwar ne gute idee was die allgemeine klapperei angeht bei den fenstern musst du aber wohl eher mal nach dem spiel gucken das die führung hat und das evtl. veringern. allerdings werden die fenster nie so steif sein wie von ner limo oder vergleichbaren da sie ja nur in der tür stecken und sonst keinerlei führung haben sondern nur, zumindest bei geschlossenem dach, an der gummilippe des dachs anliegt. wirklich vibrationsfrei wirst du den zzz wohl nicht kriegen.

mfg rocky
Rocky
Benutzer

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)