eins vorab: HiFi-Freaks sollten ab sofort aufhören, diesen Beitrag zu lesen. Danke

Ich hatte überhaupt keine Lust, viel Kohle in ein Musik-System zu investieren. Aus dem Alter bin ich raus, den halben Monatslohn in ein High-End-System zu investieren.
Ausgangssituation: Original BMW-Business Radio, Original LS, die im Fussraum beide ohne Funktion, da der LS links mit kaputtem Relais.
So: es musste ein Radio her: Die Wahl fiel auf das Pioneer DEH 7300 BT.
Gesagt, getan: eingebaut. Und: Klang immer noch Kacke (Kein Wunder ohne Fussraum-LS...)
Ich also in den Elektronik-Tempels meines Vertrauens und habe genau das getan, was man angeblich nicht tun sollte: Stell dich dumm, sage dass du keine Ahnung hast (und kein Geld) und bitte das Rot-Hemd um Beratung!
Es hat funktioniert! Er empfahl mir das Pyle PDI 5.2 (nie gehört). Angeblich aus dem Messeabverkauf, statt 130 nur 49 Euronen, ja nee, is klar …
Egal, er sagte: für wenig Geld erstaunlich viel Musik. Augen zu und durch und ihm geglaubt
Ich also nach Hause: Türverkleidungen ab, Fussraumverkleidungen ab und los gings: Hochtöner eingeklebt (passten genau in die runden Öffnungen, mit Sekunden- und Heisskleber kein Akt), Fussraum-LS eingebaut: Fettich!
Der grosse Augenblick: Radio einschalten…
Mensch, was war ich überrascht (positiv!) Richtig satter Bass, klasse Hochtöner und prima MD-Töne. Wie gesagt: ich bin Laie und habe von Car-HiFi keine Ahnung. Was vielleicht ein Glück ist: man weiss nicht alles, was geht…
Radio plus Adapterkabel plus LS: 188 Euronen!!!
Schön, wenn man mit wenig Kosten sooo zufrieden ist.
Gruß
Andreas