Meine persönliche Audio-Low-Budget -Lösung...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Meine persönliche Audio-Low-Budget -Lösung...

Beitragvon ZZZ-Putzer » 25.07.2011 13:30

Moin zusammen,

eins vorab: HiFi-Freaks sollten ab sofort aufhören, diesen Beitrag zu lesen. Danke :wink:

Ich hatte überhaupt keine Lust, viel Kohle in ein Musik-System zu investieren. Aus dem Alter bin ich raus, den halben Monatslohn in ein High-End-System zu investieren.

Ausgangssituation: Original BMW-Business Radio, Original LS, die im Fussraum beide ohne Funktion, da der LS links mit kaputtem Relais.

So: es musste ein Radio her: Die Wahl fiel auf das Pioneer DEH 7300 BT.
Gesagt, getan: eingebaut. Und: Klang immer noch Kacke (Kein Wunder ohne Fussraum-LS...)

Ich also in den Elektronik-Tempels meines Vertrauens und habe genau das getan, was man angeblich nicht tun sollte: Stell dich dumm, sage dass du keine Ahnung hast (und kein Geld) und bitte das Rot-Hemd um Beratung!

Es hat funktioniert! Er empfahl mir das Pyle PDI 5.2 (nie gehört). Angeblich aus dem Messeabverkauf, statt 130 nur 49 Euronen, ja nee, is klar …

Egal, er sagte: für wenig Geld erstaunlich viel Musik. Augen zu und durch und ihm geglaubt

Ich also nach Hause: Türverkleidungen ab, Fussraumverkleidungen ab und los gings: Hochtöner eingeklebt (passten genau in die runden Öffnungen, mit Sekunden- und Heisskleber kein Akt), Fussraum-LS eingebaut: Fettich!

Der grosse Augenblick: Radio einschalten…

Mensch, was war ich überrascht (positiv!) Richtig satter Bass, klasse Hochtöner und prima MD-Töne. Wie gesagt: ich bin Laie und habe von Car-HiFi keine Ahnung. Was vielleicht ein Glück ist: man weiss nicht alles, was geht…

Radio plus Adapterkabel plus LS: 188 Euronen!!!

Schön, wenn man mit wenig Kosten sooo zufrieden ist.

Gruß
Andreas
ZZZ-Putzer
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.9i (10/2000)