Business CD RDS findet CD Anfang nicht mehr

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Business CD RDS findet CD Anfang nicht mehr

Beitragvon stephanduester » 01.07.2011 11:43

Hallo!
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich. Mein Business CD RDS (2 Displays)spinnt. CD rein, rödel rödel - keine Musik! Keine Fehlermeldung, NIX! :?

Habs schon mit ner Reinigungs-CD probiert, leider kein Erfolg.
Evtl. ist der Laser dejustiert. Kennt jemand eine Autoradioreparatur im Raum Köln/Bonn? Möchte aus Kostengründen nicht das ganze Gerät wegwerfen, nur weil evtl. etwas verstellt ist. Das Ding hat noch nicht mal Pixelfehler, es wär schade drum.
Und die Preise für gebrauchte Geräte in der Bucht sind ja auch jenseits jeglichen Anstands...

Möchte vermeiden, dass so ein stilloses MP3/Bluetooth/Disco-Lichtorgel-Teil in den Zetti einzieht...

Vielen Dank für Tipps und Antworten!

VG
Stephan
Benutzeravatar
stephanduester
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 15
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 25.06.2011 20:11
Wohnort: Lohmar

Z3 roadster 1.9 (09/2000)

   



  

Re: Business CD RDS findet CD Anfang nicht mehr

Beitragvon JayJay » 01.07.2011 12:01

Hi @stephanduester

bei älteren CD/DVD Playern mit häufiger Benutzung lässt die Leuchtkraft des Lasers nach. Nach der Beschreibung deiner Fehlermeldung, gehe ich davon aus, dass dies hier der Fall ist. Bei einigen Geräten kann man den Abstand des Lasers zur CD mittels Justierschraube verstellen, dies bringt aber nur kurzfristig Abhilfe und muß fachgerecht eingestellt werden. Eine Kostenersparnis ist es auch nicht, da der Arbeitsaufwand in etwa der gleiche ist wie der Tausch der Laser Einheit.
Am sinnvollsten erscheinen mir 2 alternativen. Entweder Laser komplett erneuern oder ein neues Gerät.

Zu den Kosten (ca. Preise) Lasereinheit €65.- Arbeitszeit (Laser justieren) 3/4 Std. €75.- Arbeitszeit (Laser neu einbauen und justieren) 1 Std.€100.-

Für mich ist die Abnutzung des Lasers übrigens der Grund weswegen ich gebraucht Angebote vermeide.
JayJay
inaktiv
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1025
Themen: 98
Bilder: 0
Registriert: 12.08.2008 17:48

  

Re: Business CD RDS findet CD Anfang nicht mehr

Beitragvon stephanduester » 01.07.2011 12:18

Hi Jürgen,

danke für Deine Ausführliche Antwort. Ich hatte es fast schon befürchtet. *seufz*

Hast D schon einmal das ganze machen lassen oder woher hast Du diese detaillierten Preisangaben?

VG
Stephan
Benutzeravatar
stephanduester
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 15
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 25.06.2011 20:11
Wohnort: Lohmar

Z3 roadster 1.9 (09/2000)

   



  

Re: Business CD RDS findet CD Anfang nicht mehr

Beitragvon JayJay » 01.07.2011 13:06

Als Audio Freak und durch eigene schmerzhafte Erfahrungen kennt man den Markt und die Preise.
JayJay
inaktiv
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1025
Themen: 98
Bilder: 0
Registriert: 12.08.2008 17:48

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x