Obwohl ich selber weder über ein derartiges Gerät verfüge, möchte ich aus Spaß an der Freude eine Halterung entsprechend der hier bereits vorgestellten Idee für die Mittelkonsole bauen. Eventuell lohnt es sich ja eine kleine Serie anzufertigen.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto11061.png
Kurz zu den Merkmalen:
Optimale Integration in die vorandene Optik
Ladefunktion bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung über den Lampenkontakt der Aschenbecherbeleuchtung
Anbindung an vorhandenes Autoradio über Klinkenstecker, bzw Buchse
Spurenfreier Rückbau
Folgende Teile werden von mir verbaut:
Ablagefach, neu vom Freundlichen
Ladegerät 12 Volt
Adapterkabel für ipod/ iphone an 3,5mm und Ladefunktion
Teil der Originalverpackung zur Aufahme des Gerätes
Die Plastikschale aus der Originalverpackung stellt ein kleines Problem dar, da ich lediglich über eine verfüge (hat mir mein Sohn freundlicherweise überlassen), der einfachste Weg wäre, wenn diese im Austausch mit der fertigen Ladeschale ihren Besitzer wechseln würde.
Hinsichtlich der Anbindung an das Radio sind Variationen möglich, wie z.B. die ipod- Steuerung von Becker, dieses verursacht natürlich zus. Kosten.
Die Materialkosten betragen für o.g Teile ca. 20 bis 30€, hinzu kommt noch der Aufwand zur Integration des Steckers, vermutlich ein noch anzufertigendes Alu- Teil und der Zusammenbau, einschl. möglicher Farbbeschichtung.
Ich gehe davon aus, dass so eine Halterung für ca. 60€ herstellbar ist.
Den Prototyp werde ich auf jeden Fall herstellen und würde diesen, sofern er meinen eigenen Ansprüchen genügt (also kein Bastelkram), hier im Forum vorstellen und anbieten.
Nun meine Frage:
Besteht Interesse an einer solchen Lösung, die zugegebener Maßen nicht gerade kostengünstig ist?
Meldet Euch doch mal dazu!
Gruß
Jörg