von Schalli » 29.08.2010 14:36
Hi,
in meinem letzten Wagen hatte ich einen Car-PC verbaut und habe mich deshalb auch relativ intensiv mit diversen Navi-Programmen beschäftigt.
Ausprobiert habe ich:
- Navigon (in Verbindung mit dem Front End "Centrafuse")
- MS AutoRoute 2009
- Falk / Marco Polo Navigator 09/10
- Krämer Automotive
Also irgendwie liefen sie alle, aber das Problem war die Zuverlässigkeit. Navigon lief relativ problemlos, die lassen sich das aber auch gut bezahlen.
Das Krämer Navi ansich lief auch ganz gut, allerdings war die Einrichtung des GPS Empfängers relativ kniffelig und gelang mir nur mit Hilfe diverser Foren.
Falk und MS - also zumindest die damaligen Versionen konnte man in die Tonne kloppen. Mal lief es, mal wurde der Empfänger nicht gefunden, mal ist das Programm ansich eingefroren.
Meine persönliche Meinung: ist man nicht unbedingt auf eine Integration wie bei einem Car-PC auf ein solches Programm angewiesen, würde ich mir lieber ein 100,- Garmin Navi holen. Das Dingen navigiert einen auch ans Ziel, und das problemlos.
Falls die PC-Lösung erwünscht ist, würde ich zu Krämer tendieren. Die entwickeln die Software durchgehend und es gibt ein schönes Forum auf deren Seite, wo man auch Verbessrungsvorschläge usw. unterbreiten kann und Krämer versucht das auch umzusetzen, falls sinnvoll.
Früher haben die mal 30 Tage Testversionen verschickt, vielleicht probierst Du es einfach mal aus.
Gruß
David