von dirtyharry » 08.07.2010 08:38
Leider werden dieses mal keine WM. Jetzt hab' ich wieder andere Sorgen, meine Lautsprecher im Z3, 3,0, Bj. 2000, spinnen. Wenn es holpert auf den Strassen oder wenn er länger in der Sonne steht, funzen die Lautsprecher nicht mehr. Irgend wann setzen sie dann wieder ein. Leider seit längerem die Fussraumlautsprecher nicht mehr. Am kleinen Versärker o.ä. am linken Lautsprecher sitzt der Stecker ordentlich und ich hab' auch keinen Kabelbruch festgestellt. Einen weiteren Verstärker hab' ich nicht gefunden, weder hinterm Handschuhfach, im linken Radkasten oder im Kofferraum beim Verdeckkasten. Die Kabel der Fussraumlautsprecher finde ich aber bei den Lautsprechereingängen am Radio-Navi, VDO, nicht; wo laufen die denn hin? Das Radio an sich scheint in Ordnung zu sein, auch habe ich dort ebenfalls keinen Kabelbruch festgestellt. Das ganze nervt aber weil mir erstens der Klang der Fussraumlautsprecher (Hamann) fehlt und weil ich von Zeit zu Zeit ganz ohne Musik fahren muss. Stelle ich das Fahrzeug zu BMW oder einem Car- Hifi Doc sucht der stundenlang und verlangt einen Haufen Geld. Wer von euch hat solch ein Problem schon erfolgreich gelöst und kann mir mit Rat zur Seite stehen? Bitte helft einem Verzeifelten Z3-Fan!!!