Welche Komponenten als Ersatz für orig. Hifi-System

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Darf ich mich bitte an dieses Thema anhängen?

Beitragvon Abbakus » 01.04.2010 13:02

In meinem Z3 ist ein Original Hifi System SA-676 verbaut (nicht das Harmann System).

Das hat mein Vorbesitzer immer gehörig malträtiert durch sehr laute Musik. Jetzt funktionieren die Mittel/Hochtoener nur noch linksseitig, und das Abdeckgitter vom Subwoofer rappelt.

Verbaut war ein ursprünglich BMW CD Radio, nun hat ein Becker Trafficpro Highspeed Navigationssystem Einzug gehalten.

Als Verstärker ist "nur" der 10-kanalige im Kofferraum verbaut.

Jetzt suche ich nach Tipps, durch welche Komponenten ich die kaputten Teile (wenn notwendig inclusive den 13"ern im Fussraum) ersetzen kann.

Noch eine abschliessende Frage zum Anschluss von Frequenzweichen:
Der 10-Kanal-Verstärker spricht nach meiner Recherche alle LS selektiv an, also genau mit dem vorgesehenen Frequenzspektrum.
Müssen trotzdem zu neuen LS passende Weichen verbaut werden oder gibt es auch recht gut zum Soundsystem-Verstärker passende LS als Empfehlung?

Danke für jeden Tipp!
Abbakus
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

Re: Welche Komponenten als Ersatz für orig. Hifi-System

Beitragvon Rubi69 » 02.04.2010 01:43

Ich habe mir erlaubt dein Posting aus dem anderen Thread herauszulösen. Es hat mit der Ausgangsfrage des dortigen Postings wenig zu tun und läuft damit Gefahr komplett unter zu gehen.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20