Hallo,
wird für nen 20cm sub, also 8 Zoll. Würde mal fast behaupten das nen 10er fast nicht geht wenn man die Sitze nach hinten fährt, dürfte zumindest mega eng werden.
Zum finish, klar lackieren ist TOP, aber... dies hier ist nicht das erste GFK Teil was ich baue, bisher für meinen Wagen Doppeldin Radio Schacht, 7 Zoll Monitorhalter, Hochton Halter, Schaltrahmen, TomTom Halter für den Zetti etc. und das mit dem lacken kann funzen, kann aber auch daneben gehen. Sieht erst natürlich toll aus, ist aber bei 2 meiner Teile nach einem heissen Sommer und einem kalten Winter eingefallen. Darum habe ich halt Leder in betracht gezogen, kommen dann minimale Stellen an denen der Spachtel sackt sieht man nichts.
Wie ich das baue ?
1. Ablagefach raus, komplett abgeklebt, eingefettet, danach Gibsmatten aus der Apotheke ( 12 Packungen

) drüber.
2. Nachdem der Gibs trocken war, eine GFK Matte zur stabilität drüber gezogen.
3. Form abnehmen, wieder fetten, fetten und fetten
4. Die Form mit GFK Matten auslegen, bis die gewünschte Stärke erreicht ist.
5. Nachdem trocknen aus der Form nehmen.
6. Mit Abstandshalter den gefrässten MDF Ring fixieren
7. Spannbettlacken drüberspannen und mit Harz / Härter tränken
8. Von innen wieder mit Matten verstärken
9. Auto von Innen mit Folie abkleben
10. Boden des Gehäuses im Auto aus GFK Matten modelieren
11. Nachdem trocknen Boden und Deckel mit GFK Matten verbinden
Immerwieder probieren und anpassen, erst mit Flex dann mit dem Schleifer.
Zur Literzahl, weiss ich noch nicht, wird nicht super viel, werde das Gehäuse wenn es soweit fertig ist auslittern, um das Volumen mal genau zu bestimmen, danach wird dann auch das Chassis bestellt.
Aber mal was anderes wo kann man diese Kisten denn so kaufen und was kosten sie ?
Gruss