Ich hab ein Problem. Bei meinem Zetti, ein 2.2i Roadster ist das Harmann Hifi-System eingebaut. Hinten in der Mitte ist der Basslautsprecher installiert. Mein Problem ist, irgendwas klappert, wenn ich zuviel bass habe.
Jetzt hab ich die Abdeckung vom Lautsprecher mal weggenommen und festgestellt daß ich vorne gar nicht richtig an den Lautsprecher komme, zumindest habe ich den Lautsprecher kontrolliert, weil ich dachte, daß vielleicht die Membran gerissen ist, aber der Lautsprecher ist noch 1A. Jetzt denke ich das bei zuviel Bass er irgendwie durch die Vibration gegen die hintere Abdeckung schlägt. zumindest habe vorne ein bisschen Dämwolle rein und ich muss sagen es ist schon ein bisschen besser geworden.
Aber meine eigentlich frage ist, ich muss ja auch von hinten an den Lautsprecher kommen. Wie bekomme ich diese Abdeckung, ihr wisst schon da wo die überollbügel drauf sind, dahinter diese Abdeckung, wie bekomme ich die weg,? Sind da Schrauben oder einfach aushängen? oder muss ich von oben ran da wo die Überrollbügel draufgemacht sind? Jemand ne Idee wie ich von hinten an den Lautsprecher komme? Würde das Problem nämlich dann mit Dämmwolle beseitigen.