Schlechter Radioempfang

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schlechter Radioempfang

Beitragvon loladi » 29.05.2009 00:18

Der Radioempfang in meinem Zetti war extrem schlecht, nur 2 Sender in mieser Qualität. :enraged:
Das kann sogar mein altes Dampfnudelröhrenradio mit einer einfachen Wurfantenne deutlich besser :pssst:

Am Radio konnte es kaum liegen, gleiches Problem mit dem BMW Business CD, Becker Traffic Pro und einem NoName (heisst Chicago...)

Ich hab dann natürlich dieses Forum nach Hinweisen durchforstet und auch Einiges gefunden, aber mein Zetti scheint ein Eigenleben zu haben,
jedenfalls passten diese Lösungen nicht zu meinem Problem.

Kurz und Gut, das Problem konnte dann doch sehr einfach gelöst werden:
Das Antennenkabel am Antennenfuss hatte sich gelockert.
Die Schraube wieder festgezogen und Stromkabel des Antennenverstärker abgezogen und neu gesteckt (damits wieder blank wird),
und die Welt sah schon wieder viel besser aus :D

Und das in doppelter Hinsicht.
Der Regen hörte in diesem Moment auf und die :sunny: kam heraus,
so dass ich die "Probefahrt" offen genießen konnte :D

Gruß, Lothar
Benutzeravatar
loladi
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 181
Themen: 11
Registriert: 17.08.2008 19:52
Wohnort: Viersen

Z3 roadster 1.9 (1997)

   
  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x