wie den Werkzeugkasten ausbauen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

wie den Werkzeugkasten ausbauen?

Beitragvon SecondSky1980 » 25.05.2009 23:22

Hi,
ich will zwecks Endstufeneinbau den Werkzeugkasten komplett aus dem Kofferraum entfernen. Dummerweise hab ich nicht rausgefunden, wie ich das Ding vom diesem Griff mit dem Drahtseil für das Ersatzrad losbekomme. Das Seil ist ja durch den Kasten durchgeführt und der Griff ist fest dran. Bekommt man das voneinander getrennt, ohne etwas kaputtzumachen?

Viele Grüße, Ferdinand
SecondSky1980
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2000)

Re: wie den Werkzeugkasten ausbauen?

Beitragvon Kilogixxer » 26.05.2009 11:55

Hallo.

Ist schon ziemlich lange her das ich da das letzte Mal dran war aber ich hab im Hinterkopf das du das Seil unten aushängen kannst. Würd dir also empfehlen als erstes mal unters Auto zu gucken und zur Not das Reserverad runter zu lassen um da besser gucken zu können.

Bin mir aber wie gesagt nicht sicher dabei.

Gruß Nico
Kilogixxer
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Re: wie den Werkzeugkasten ausbauen?

Beitragvon patent-uck » 30.05.2009 10:40

SecondSky1980 hat geschrieben:Hi,
ich will zwecks Endstufeneinbau den Werkzeugkasten komplett aus dem Kofferraum entfernen. Dummerweise hab ich nicht rausgefunden, wie ich das Ding vom diesem Griff mit dem Drahtseil für das Ersatzrad losbekomme. Das Seil ist ja durch den Kasten durchgeführt und der Griff ist fest dran. Bekommt man das voneinander getrennt, ohne etwas kaputtzumachen?

Viele Grüße, Ferdinand

Du kannst das Seil aus dem Ende an Griff schrauben (Zange oder kleiner passender Schraubenschlüssel). Sas Seil ist mit einem kleinen Gewinde im Knauf versschraubt.
Ludger
patent-uck
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)