BMW CD Business Radio - CD's werden nicht abgespielt!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

BMW CD Business Radio - CD's werden nicht abgespielt!

Beitragvon Masterfr » 07.05.2009 08:12

Guten Morgen Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem :bmw: CD Business Radio. Ich kann mit dem Gerät keine CD's abspielen. Ich schalte das Gerät ein, schiebe die CD in den dafür vorgesehenen Schlitz (Ja, ich kann ein normales Radio bedienen und weiß, welche Seite der CD oben und welche unten ist). Der Radio nimmt die CD sofort auf und soweit alles gut doch sobald die CD ganz drinnen ist, fängt der Radio wie wild zum Knattern an und hüpft automatisch wieder auf einen Radiosender, knattert daneben aber munter weiter, so um die 20 sekunden noch und dann ist Ruhe (ausser halt der Radiosender, wie gesagt).
Beim CD Auswerfen dann das selbe Spiel: Knopf gedrückt, plötzlich wieder dieses Rattern aber die CD kommt nicht raus. Den Vorgang ungefähr 30 mal wiederholt und irgendwann gibt er auf und wirft mir die CD trotzdem aus.

Ist irgendwem dieses Problem bekannt? Gibt es da schon einen Routineeingriff und die Sache funzt? Oder besser ein neues Radio oder einfach einen CD-Wechsler einbauen?

Danke in Vorraus für eure Hilfe

Stefan
Masterfr
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9i (2001)

Re: BMW CD Business Radio - CD's werden nicht abgespielt!

Beitragvon Jacky777 » 07.05.2009 22:48

Genau Dein Problem hatte ich nicht, aber mein Business zickte direkt nach dem Kauf des Dicken und wurde dann von BMW gegen ein neues (Austauschgerät, also nicht wirklich neu) getauscht. Das war in 2006 und nun "hüpft" die CD-Wiedergabe schon wieder.

Deshalb habe ich mir nun ein anderes Radio eingebaut, siehe Beitrag:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/fpost102073.html#102073

(übrigens: Probleme mit CD im Business sind selbst BMW bekannt...mein Verkäufer meinte nur, dass das öfter vorkommt)

Übrigens ist das Business nun im 1.8er, der ja nur in der Stadt unterwegs ist und insofern das "Hüpfen" mal auf einem Kanaldeckel weniger ausmacht, als wenn ich im 3.0 über meine Feldwege am Düsen bin :mrgreen: ... das neue und weit aus stärkere Radio, hat mich gerade mal 100 € gekostet.

Good Luck, wennst gerade erst bei BMW den ZZZ gekauft hast, kannst natürlich reklamieren, was ich ja damals auch getan hatte.
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Re: BMW CD Business Radio - CD's werden nicht abgespielt!

Beitragvon Masterfr » 08.05.2009 13:39

Danke Jacky

Werde ich probieren, obwohl der Händler, bei dem ich meinen ZZZ gekauft habe, über 200 km weg ist und ich gerade wenig Zeit für diese ''Spritztour'' zum Händler habe...

Die Sache ist die: Ich habe einen CD-Wechsler von Kenwood bei mir daheim rumliegen und ein Wechsler wäre mir sowiso am liebsten, ausserdem fügt sich das Original BMW-Radio gut in die Mittelkonsole ein und alles passt soweit...

Gruß
Stefan
Masterfr
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9i (2001)