Lautsprecher!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lautsprecher!

Beitragvon seb173 » 09.12.2008 16:46

Hallo zusammen!
Ich weiss, das das Thema LS schon x mal angesprochen wurde....
Hat jemand von euch zufällig die Axton AC25ES oder Die Rodek 135Neo im Zetti verbaut und kann mir was dazu sagen?
Ich suche LS für vorne die ich mit eine Alpine Headunit betreiben möchte!

Bin über Info´s oder andere LS Vorschläge in Verbindung mit Alpine dankbar!

Gruß
Seb173
seb173
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 43
Themen: 15
Registriert: 23.05.2008 10:33
Wohnort: 45

Z3 roadster 2.2i (2002)

   
  

Re: Lautsprecher!

Beitragvon mein BATMOBIL » 11.12.2008 17:57

Hallo Seb,
die Axton habe ich mal in einem 5er BMW gehört und ich war ehrlich gesagt von den LS gar nicht angetan. Verbaut war ebenfalls ein Alpine Radio (fast immer top) und auch eine Alpine Endstufe.
Im Zetti sind andere Gegebenheiten und sie können dort natürlich auch anders klingen. Im besagten 5er waren sie mir zu schrill und aufdringlich, der HT nervte einfach nur. Der Besitzer des 5er hat später auf Rainbow umgerüstet.
Die Rodek Endstufe kenne ich nicht.
Empfehlen in dieser Preisklasse kann ich Dir die Rainbow (aber in der Deluxe Version bitte), die gibt es auch sehr preiswert schon im Internet.
Alternativ und aus eigener Erfahrung sind auch Eton LS sehr, sehr gut. Musst für diese aber zum Fachhändler und dort etwas "schachern". Im Internet gibt es sie nur zum normalen Kurs und fangen bei Eur 159,- an.
Helix Lautsprecher sind auch sehr empfehlenswert aber die richtig guten kosten dann auch etwas mehr.
Alle genannten LS passen klanglich zu einem Alpine Radio, die verwendete Endstufe ist aber klanglich gesehen noch viel wichtiger !
Wenn sie nicht in die Kette passt, nützen Dir die besten LS und das beste Radio nichts.
Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 725
Themen: 26
Bilder: 30
Registriert: 15.02.2008 16:25
Wohnort: Recklinghausen

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   
  

Re: Lautsprecher!

Beitragvon seb173 » 12.12.2008 16:39

Danke für deine Info´s!
Habe heute die aktuelle Autohifi gelesen, da sind 13cm LS im Test drin! Mal schaun was nun endgültig rein kommt!
Was ich nicht genau weiss, und schon seit einer Std im Forum suche, wie tief dürfen die LS sein damit sie ohne Probleme in den org Schacht passen??

Gruß
Seb173
seb173
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 43
Themen: 15
Registriert: 23.05.2008 10:33
Wohnort: 45

Z3 roadster 2.2i (2002)

   
  

Re: Lautsprecher!

Beitragvon mein BATMOBIL » 12.12.2008 20:13

Sich in Fachzeitschriften Info`s zu verschaffen ist ok. Aber ich würde auch zum Händler gehen und mir verschiedene LS auch mal anhören :!:
Dann kannst Du auch mal vergleichen welche LS Dir denn am besten gefallen.
Immer bedenken, die Tester hören mit ihren Ohren, Du hast aber bestimmt ein ganz anderes Klangempfinden.
Die Eton, Rainbow oder Helix passen auf jeden Fall von der Tiefe.
Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 725
Themen: 26
Bilder: 30
Registriert: 15.02.2008 16:25
Wohnort: Recklinghausen

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x