danke dir! mitunter bekommt man einfach nicht die antwort, die man gern lesen würde...

sprich: alles läuft wohl auf die installation des dietz-adapters hinaus, da klanglich wohl die bessere option gegenüber der günstigeren konkurrenten!? gemäß, wer billig kauft, kauft doppelt...
ab morgen darf er endlich in die öffentlichkeit und muss sich wohl stück für stück noch einigen veränderungen unterziehen lassen.
radio (pioneer 8500dab) inkl. handy-halterung für den din-slot sind die ersten pflicht-anpassungen.
sub hat er zwischen den sitzen sitzen *ggg*, demzufolge halt auch den vorverstärker. wurmt mich schon ein wenig, dass sich das radio quasi nicht entfalten kann und durch weitere bauelemente gedrosselt werden muss. aber verstärker raus und neu verkabeln ist in den ersten monaten sicher nicht meine priorität #1, somal ich die disko-zeiten langsam hinter mir lasse.

die option mit der zusätzlichen usb/bt-box am business rds wäre dann wohl die finanziell günstigere und vom aufwand her einfachste lösung gewesen, aber so ist es wohl, wenn man technisch gern mehr als nur basic fahren möchte.
ich bin natürlich immer noch gern bereit von jemandem zu lesen: ja!!! ich fahr seit 4jahren bmw hifi-system inkl. sub mit "marken-radio" und passivem adapter (ohne probleme!)...