von moose » Gestern 11:09
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, eine Vorstellung schreibe ich in den nächsten Tagen.
Auch ich habe das Blaupunkt Frankfurt in meinen Z3 FL von 1999 eingebaut und bin vom Radio an sich überzeugt,
Bluetooth, DAB und UKW laufen an sich sehr gut. Für den DAB Empfang nutze ich die Antenne 4650.11 von Antenne Bad Blankenburg
in Verbindung mit dem Blaupunkt Splitter DAB-S-22p. Hinten im Kofferraum ist noch der original Verstärker verbaut. Im Zetti ist das Standard Lautsprechersystem (nicht Hifi, nicht H&K) verbaut.
Vom Radio geht ein USB-HSD Kabel nach hinten in die Mittelkonsole, wo ich den Rahmen (Teilernummer 8399321) sowie die USB Buchse vom 1er (Teilenummer 84109230248) verbaut habe, mit dem ich gerne mein iPhone laden möchte, was soweit an sich auch funktioniert. Ein Bild liefere ich gerne nach.
Nun zu meinem Problem:
Sobald das iPhone am Radio angeschlossen ist, ist der DAB Empfang weg.
Dabei ist egal, ob ich das iPhone an die USB Buchse anschließe, ein anderes USB Kabel hinten ans Radio anschließe oder den vorderen USB Anschluss am Radio nutze.
Der DAB Empfang ist ebenfalls weg, wenn ich im Zigarettenanzünder ein USB Ladegerät einstecke und das iPhone anschließe.
Für mich ist die einzige Erklärung, dass es sich um eine Funkstörung handelt und das Radio selbst bzw. die DAB Antenne und die USB Anschlüsse nicht entstört sind.
Oder liegt es an meinem Radio? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Ideen?