Also es gibt auch andere Möglichkeiten den zu beladen (also per drag&drop), aber stimmt schon, iTunes ist die komfortabelste Lösung. Das hat aber auch viele Vorteile, da man so seine Playlisten und Co. schnell und einfach mit dem Heimrechner synchronisieren kann. iTunes ist da irgendwie Segen und Fluch zugleich....unter Windows noch etwas mehr Fluch, beim Mac sieht es ganz anders aus.
Aber diese vielleicht für jemanden nicht so tolle Lösung mit iTunes wird dann halt jeden Tag im Auto durch die nette Bedienung übers Autoradio belohnt. Also mir persönlich wäre es lieber, Tag für Tag die Vorteile zu nutzen, als sich 1x über das monatliche syncen zu ärgern (sofern denn vorhanden).
Man muss da immer schauen, wie die eigene Musiksammlung zuhause aussieht. Wenn alles sauber getagged, geordnet und mit Covern versehen ist, dann ist echt imho das beste verfügbare Lösung. Ich habe das Spielchen mit 120GB Musik hinter mir.......es war viel Arbeit, aber heute profitiere ich
jeden Tag davon.
Für jemanden, der Datentechnisch nur "Kraut und Rüben" auf dem Rechner hat, versucht iTunes natürlich anhand der Tags Ordnung rein zu bringen, was aber nicht gelingt, da keine Datenpflege vorhanden. Das ist meist (eigentlich immer) der Grund, warum iTunes so verpöhnt wird, aber da kann iTunes ja eigentlix nix für
Gruß
David