Mmickey hat geschrieben:pizzol hat geschrieben:vordere lautsprecherausgänge gehen auf den mini-aktivverstärker im linken fussraum (ist auf den linken lautsprecher im fussraum drauf montiert) und dieser steuert alle 4 lautsprecher im fussraum und in den türen an.
hintere lautsprecher gehen auf die hinteren lausprecherausgängedes radios.
Achtung: der schaltausgang des radios schaltet die aktivantenne und diesen mini-aktivverstärker ein.
d.h. selbst mit einen neuen radio werden die vorderen lautsprecher nicht direkt vom radio angesteuert sondern über diesen mini-aktivverstärker.
Mmm, konnte heute früher von der Arbeit weg und die Temperaturen sind im Süden heute ja nicht so übel. Daher konnte ich mich doch schon ans Werk sprich an den Einbau des neuen Radios machen.
Leider bin ich wahrscheinlich genau darüber gestolpert: Adapter einschliesslich Antenne hatte ich ja nun da, alles angeschlossen, Radio läuft, nur sind die Lautsprecher absolut stumm.Vermute also, dass irgendein Schaltausgang von Radio den Mini-Aktivverstärker miteinschalten muss und ich diesen extra anschliessen darf. Bevor ich jetzt also in die lange Suche gehe, die Frage in die Runde. Da dürfte ja quasi jeder bereits drüber gestolpert sein, der wie ich ein Fremdradio anschliessen wollte.
![]()
Wird evtl. Pin 16 (Schaltausgang eigentlich für Automatikantenne verwendet?
Spontan Ideen, wer kann helfen?