@ hpfalz
ich stehe ungefähr an der selben Stelle wie Du. Bin zwar mit dem Sound ganz zufrieden (Bastuck in Grundversion ab Kat), hätte aber gerne einen Fächer und Metallkats. Wie sich das mit dem TÜV in den Griff bekommen lässt, ist mir auch noch nicht klar.
Der Fächer von Supersprint z.B. hat offenbar gar keine Kats. Diese muss man dann Separat zukaufen, allerdings haben die dann wohl keinen TÜV. Irgendwie macht das keinen Sinn.
Mit den Metallkats muss man auch aufpassen. Es gibt zwar Anbieter für leistungssteigernde Versionen, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass dann die Regelelektronik des Zetti streikt. Damit wäre dann auch nichts gewonnen. Man muss also schon ein abgestimmtes System haben. Bei diesen Systemen ist dann halt die Frage, ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
MK hat mir dieses Angebot gemacht, dabei haben die aus ihrem "Strömungssystem" halt die Schalldämpferanlage weggelassen, weil ich die ja von
Bastuck habe:
MK-Strömungssystem I 25 PS + 40 Nm
MK-Strömungskrümmer mit Spezial-Stahl-KAT,
Spezialluftfilter, Elektronikoptimierung inkl.
Vmax-Aufhebung:
5310,- Euro inkl. Märchensteuer
Dann stellt sich noch die Frage: Übertragen sich die paar gewonnenen PS tatsächlich in einen Gewinn an Fahrdynamik oder bleiben es "Secretary-Horspowers". Ich fürchte, ohne weitere Änderungen wie Nockenwelle oder Kompressor bleibt der Gewinn sicher spürbar, aber gering. Da muss man dann wissen, ob sich das für einen lohnt. - Ich meine, hallo! - 10.000 DM !?
Aus ästhetischen Gesichtspunkten finde ich es ja toll: Die Vorstellung von Krümmer bis Endrohr ist alles aus Edelstahl... *Seufz
Wenn es Dir nur