Lautsprechereinbau z.b Rainbow SLX230

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Lautsprechereinbau z.b Rainbow SLX230

Beitragvon steve83931 » 26.08.2009 15:10

Danke für den Tipp, hab vorhin mal angefangen umzubauen und bin auf eine neue Ungereimtheit gestossen:

- Am linken TT befindet sich kein Verstärker!!! (auch nicht am rechten)
- Die Kabelfarben am linken TT stimmen nicht mit dem Schaltplan (Stereo Bj.99) überein -> gelb/blau und gelb/grau statt gelb/braun und gelb/rot
- rechts kommen blau/violett und blau/grau an (also die Farben die eigentlich vom Verstärker kommen müssten) nur dass ich nirgends einen Verstärker finden konnte!
- die verbauten LS haben keine BMW Symbole drauf (nur irgendein ein Datum von 1997), vielleicht hat der Vorbesitzer schon mal irgendwas getauscht?

Ach ja falls es relevant ist:
ich hatte auch die Nokia FSE drin bevor ich das Radio gegen mein Clarion getauscht hatte. Ein Teil das wie ein Verstärker aussieht sitzt hinter/unter dem Handschuhfach (schwarz mit keinen Kühlrippen ca. 10x15cm), ich denke das Teil gehört zur FSE.

Gruß
Stefan
steve83931
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 2.8 (1999)

Re: Lautsprechereinbau z.b Rainbow SLX230

Beitragvon mein BATMOBIL » 27.08.2009 16:21

Eine simple FSE braucht bestimmt keine Kühlrippen ...
Ich denke mal eher das es sich um einen Verstärker handelt und das der Vorbesitzer schonmal die LS getauscht hatte.
Verleg` vom Radio doch einfach neue Kabel zu den LS, kostet nicht viel und ist auch schnell erledigt.
Alternativ würde ich aber mal die Rainbow LS an den Verstärker anschliessen, vielleicht taugt der ja mehr als deine alten LS :?:
mein BATMOBIL
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Vorherige