Zwickelzwack hat geschrieben:
apropo bass vom fußraum: will ich sehen wie du da bass herbekommen kannst, passst ja nix rein da unten. ich brauch meine 700w sinus.
Ich bin auch nicht so der Hifi-Guru, aber schon mal was von Wirkungsgrad gehört?!
Die Wattangabe gibt jediglich Auskunft über die Belastbarkeit des Chassis, der Wirkungsgrad, sprich welche Lautstärke aus einem Subwoofer kommt, hat wenig mit der Wattzahl zun tun. So kann ein 300 Watt Woofer durchaus einen höheren Wirkungsgrad haben als einer mit 500 Watt.
Zu deinem Subwoofer: Ja, du hast dir viel Mühe gegeben, aber warum sollte er es nicht versuchen?! Jeder fängt mal klein an.

Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut, allerdings war ich mit meinem Subwoofer zwischen den Sitzen aus akustischen und optischen Gründen völlig unzufrieden.
Somit sind wir beim Thema Fußraumsub. Es gibt schöne versteckte, kaum raumfordernde Lösungen. Ich habe einen 10" Sub im Fußraum verankert.

Un der klingt besser als wenn er oben neben meiner Birne spielt.

Aber das ist sicherlich auch alles Einstellungssache (meine natürlich richtiges Einpegeln

).
Jeder muss das für sich passende Ergebnis finden, ein Sub zwischen den Sitzen ist also nicht unbedingt die Optimallösung.
Schau doch mal in de Suchfunktion, Z hoch 3, zu den Lösungen gab es schon viele gute Ideen. Dämmen ist auch nicht verkehrt, siehe meinen erstellten thread. Vielleichtr findest du ein paar Anregungen. Sofern du dir das alles nicht zutraust, würde ich dir den Weg zum Hifi-Fachmann empfehlen!