Troy hat geschrieben:Firebolt hat geschrieben:Schaus dir halt mal an und wenn möglich geh nicht in den Mädchenmarkt; ich finde die sind viel zu teuer und meistens völlig inkompetent.
Das kann ich nicht zu 100% unterschreiben. Unser Mediamarkt hat eine eigene Schulungsanlage und sind meist sehr kompetent.
Aber das unterscheidet sich auch von MM zu MM.
Gruß
Michael
Dann hast du Glück gehabt.
In "unserem" MM habe ich schon "Beratungsgespräche" belauscht, da haben mir die Haare zu Berge gestanden.
Ich habe dort auch mal eine Lautsprechereanlage in meinen E36 einbauen lassen. Was soll ich dazu sagen; Lüsterklemmen und Co. waren am Werk.
Das hätte mir wahrscheinlich jeder zweitbeste "Garagenbastler" besser gemacht.
Insofern bei mir also eher betrübliche Erfahrungen.
Preislich finde ich MM oft zu teuer. Und da ich für eine nicht vorhandene Beratung auch nihcts bezahlen möchte, kann ich meine Artikel auch woanders kaufen (auch im Internet). Ich weis, das ist nicht im Sinne des Einzelhandels, aber manchmal gehts nicht anders.
Unser Fernsehfuzzi hier im Ort ist soweit ganz ok, da kaufe ich auch schonmal ein TV für etwas mehr Geld; dafür habe ich seinen Service.
Was den Klang der Radios angeht, empfehle ich einfach mal probehören.
Ich habe das in einem Car-HiFi-Laden bei uns in der Nähe getan; die meisten Radios können durch die Anschlussadapter ja schnell mal eben "angeklemmt werden".
Ich hatte Sony, NoName und Alpine rausgesucht aber klanglich fand ich das Alpine top und der I-Pod-Anschluss war für mich das Sahnetüpfelchen.