Radio hat Aussetzer; HK evtl. kaputt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Radio hat Aussetzer; HK evtl. kaputt

Beitragvon helle75 » 14.06.2026 18:29

Jürgen-SC hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe leider auch Probleme mit meinem H/K Top HiFi Sound-System (674 - separater Hauptverstärker + Subwoofer-Verstärker)
Zeitweise "scheppern" die vorderen Tieftöner, der Mittel-/Hochtöner hinter dem Beifahrersitz "scheppert" dauernd.
Nach dem ich die Lautsprecher als Fehlerquelle ausgeschlossen habe, vermute ich, dass der Hauptverstärker defekt ist.

Da ich möglichst die Originalität meines Z3 erhalten möchte, werde ich versuchen, den Hauptverstäker reparieren zu lassen!
Meine bisherigen Nachfragen bei diveresen "Reparaturbetrieben" waren leider nicht sehr erfolgreich.

Die kurioseste Absage kam von King Reparaturen, Augsburg (war ein Tipp von "VauZwei")
Auszug aus der Antwort:
" Gerne können wir eine Funktionsprüfung des Gerätes für Sie durchführen, um den Defekt zu bestätigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Reparaturen an diesem speziellen Modell bereits vor etwa 14 Jahren eingestellt haben. Grund hierfür ist der Mangel an verfügbaren Original-Ersatzteilen für diese älteren Baureihen."

Ich werde auf jeden Fall weiter suchen!
Also wenn Ihr Adressen habt, an die man sich vertrauensvoll wenden kann, last es mich wissen!

Viele Grüße Jürgen


Servus hatte auch Probleme, viel telefoniert aber keine wollte .
Bis ich auf den Herrn Bachmeier gestoßen bin von Car HiFi Eggenfelden. War top
Hat gleich erkannt das der Adapter falsch war und Supwoofer defekt . Repariert von feinsten, obwohl alle gesagt haben geht nicht.
Wenn du anrufst verlange den Herrn Bachmeier und richt im schöne Grüße aus
Benutzeravatar
helle75
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 385
Themen: 5
Bilder: 81
Registriert: 03.01.2019 20:35
Wohnort: Stephansposching

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

   



  

Re: Radio hat Aussetzer; HK evtl. kaputt

Beitragvon helle75 » 15.06.2026 20:19

Möchte noch erwähnen, Mann muss natürlich schon auch fair bewerten.
Bestimmte Sachen gehen halt nicht mehr zu reparieren oder zu einen Preis , der einen das wert sein muss.
Da kann Mann dann nicht über Reparatur Angebote schimpfen oder weil es abgelehnt wird . Da der Aufwand nicht zu rechtfertigen ist , bzw. einem die Kosten zu hoch sind .
Gruß helle
Benutzeravatar
helle75
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 385
Themen: 5
Bilder: 81
Registriert: 03.01.2019 20:35
Wohnort: Stephansposching

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

   



  

Re: Radio hat Aussetzer; HK evtl. kaputt

Beitragvon Jürgen-SC » 17.06.2026 22:21

Hallo Helle,

ich habe mich nicht über die Ablehnung der Reparatur beschwert, das bin ich mittlerweile gewöhnt.
Ich fand nur die Begründung, dass es keine Original-Bauteile mehr gibt, etwas fadenscheinig, da es auch heute noch von den damals verbauten Transistoren, Didoden, Elkos und Widerständen etc., Vergleichstypen gibt, die man verwenden kann.
Außerdem fand ich das Angebot, dass ich, natürlich gegen Bezahlung, den Verstärker von Ihnen überprüfen lassen kann, damit mit sie mir sagen, dass der Verstärker defekt ist, was ich eh schon weiß, etwas frech! (Puh, ein Haufen Kommas, aber musste sein! :wink:)

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen-SC
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2020 20:08
Wohnort: 91126 Schwabach

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 0 Gäste

x