von mein BATMOBIL » 17.07.2025 20:52
Sehe ich genauso, dein erster Ansprechpartner bei irgendwelchen Problemen oder Mängeln sollte dein Car Hifi Dealer sein.
DAB im ländlichen ist schwierig, waum es mit Bluetooth nicht klingt ist aus der Ferne nicht ermittelbar. Auch mit welchen Daten der DSP konfiguriert wurde kann hier niemand aus der Ferne beurteilen, da muss Dein Händler ran, am besten wenn Du dabei bist und ihm erklärst was Dir am Klang nicht gefällt damit er den DSP entsprechen anpassen kann. Eigentlich kenne ich das auch nicht anders, sowas macht man mit dem Kunden zusammen.
Die gewählten Komponenten wären nicht meine Wahl gewesen, da hätte ich mehr Wert auf das Frontsystem gelegt. Aber die sind alle besser als alles andere was werksseitig für den Z3 angeboten wurde. Das geht als Standard- oder Einsteigeranlage in Ordnung.
Auch sind die akutischen Verhältnisse im Z3 sind sagen wir mal suboptimal, mit einem wesentlich modernerem 2er Cabrio der über ganz andere Materialien, Dämmung und Ausstattung verfügt klanglich kaum vergleichbar.