Kurzes UpdateNachdem ich einen Samstag damit verbracht hatte, mein Business RDS Cassette Radio wieder flott zu machen (komplett auseinander genommen, geölt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt).
Ich hoffe, ich komme mit dem Auto nicht in eine Alkoholkontrolle, denn das Radio hat jetzt sicherlich einige Promille Iso-Propanol-Alkohol abbekommen
Bei dem Versuch das Dension Gateway Lite BT anzuschließen, bin ich allerdings gescheitert: Der Stecker zum CD-Wechsler-Anschluss hat keine eindeutige Einbaurichtung. Ich habe den Stecker um 180° gedreht, als es in der einen Position nicht ging. Aber auch leider ohne Erfolg.
Montags habe ich dann beim Support (Audiotechnik Dietz) angerufen. Der sehr nette Herr am Telefon erklärte mir, dass ihnen keine Probleme mit dem Radio bekannt seien. Vielleicht ist das Gateway oder das Kabel defekt. Ich habe es abends nochmal probiert (Steckverbindungen überprüft...) und am nächsten Morgen bei Dietz ein neues Gerät bestellt. Kurz darauf rief bei mir der Herr vom Vortag an, weil er meine Bestellung gesehen hatte. Er hatte herausgefunden, dass es von dem Radio 2 Versionen gibt. Die Phillips-Version (meine

) hat zwar die Anschluss-Buchse für den CD-Wechsler, funktioniert aber nicht zusammen mit dem Gateway. Ein Ersatz-Gateway würde also das Problem nicht lösen.
Ich finde es ganz toll, dass der Herr vom Dietz-Support proaktiv mich angerufen hat und das Problem klären konnte. Das machen nicht viele so!!!! Für den Support von Dietz gebe ich die Note 1+ mit Stern (bin weder verwandt noch verschwägert

)
Jetzt habe ich über ebay mir ein Business RDS CD Radio gekauft

und schon eingebaut. Hiermit funktioniert das Gateway problemlos!