Ich bin heute erstmal in 3 Baumärkten aufgelaufen, weil es wohl schwerer als gedacht ist, eine einfache Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe, bzw. in diesem Fall "Junior Timer", zu bekommen. Kann mir hier jemand etwas einigermaßen preiswertes empfehlen. Alles was über eine 3 Sterne Bewertung hinausgeht, fängt bei Amazon nämlich erst ab 60 € an. Das ist mir für ein Werkzeug, das ich für nur einen einzigen Einsatz benötige, ehrlich gesagt zu teuer.
Ansonsten werde ich am Montag mal meine Stammwerkstatt ansteuern und fragen, ob man mir dort gegen einen kleinen "Obolus" mal eine Zange leiht. Das wäre aber nur die Notlösung.
@ VauZwei
Das wäre natürlich die originalgetreuste Lösung. Keine Frage. Mir ist jedoch hauptsächlich wichtig, dass es ordentlich und vernünftig gemacht wird. Den Urzustand wieder herzustellen ist für mich hierbei gar nicht so ausschlaggebend. Ich krieg halt nur immer Schweiß auf der Stirn, wenn ich irgendwelche lieblos "dahingehuddelten" Sachen sehe, bei denen man 5 km gegen den Wind riecht, dass sie nicht original sind. Für mich muss alles immer so ausgeführt sein, dass zumindest auf den ersten Blick der Eindruck entsteht, dass das ein Fachmann gemacht haben könnte.
... genau deshalb mach ich auch immer alles komplizierter als es vermutlich sein müsste und frag öfter nach. Bitte nicht böse sein.