Beim Coupe sitzt der Antennenverstärker direkt unter der eigentlichen Antenne am Dach. Um da ran zu kommen musst hinten den Himmel leicht absenken. Du hast beim Coupe kein seperates Massekabel der Verstärker holt sich die Masse durch Kontakt am Dach. Das Antennenkabel läuft beim Coupe auch nicht links, es kommt an der C-Säule der Beifahrerseite neben dem Schlauch der Heckwischwaschdüse runter, dort geht auch das Zündungspluskabel vom Antennenverstärker entlang. Kann ich dir zu 100% sagen da ich heut mein Antennenkabel vom Dach in den Kofferraumbereich zurück gezogen habe um endlich die Mercedes SLK Stoßstangenantenne zu verbauen. Übrigens sehr geiler Empfang selbst in der Tiefgarage wo normalerweise nichts geht. Beim Coupe muss man die Stoßstange nicht einmal demontieren um die Fachgerecht zu verlegen.
Drehzahlabhängiges Pfeifen hat meist mit fehlenden/fehlerhaften Masseanschluss zu tun. Hat sich irgendwo etwas gelöst? Kontrollier mal alles. Hat selten mit der Lima zu tun! Hatte ich auch diesen Winter nachdem ich mein Autoradio einen BT Adapter gegönnt habe hatte ich es auch auf einmal. Lag an dem nicht richtig ausgeführten Massekontakt. Als ich es gefunden hatte war alles tipptopp.
Zieh mal dein Radio aus dem Schacht und halte provisorisch ein Kabel, Draht oder Büroklammer vom Aussenanschluss des Antennenstecker ans Radio Gehäuse. Wäre nicht das erste Radio bei dem die Antennenmasse innen durch ist. Wenn das hilft, bau ein Kabel dass dort am Antennenstecker fixierst und mit nem mini Kabelschuh ans Radio schraubst. Ein guter Platz ist z.b. der Gewindestift hinten am Radiogehäuse.